Welche Aktivitäten empfehlen sich speziell im Spätsommer?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Durch die Landschaft gehen/spazieren/Wandern und die Herbstfarben "einatmen". Dabei Hagebutten, Eicheln, Nüsse und Blätter, Tannenzapfen und Äste sammeln und zu Hause eine schöne Tischdekoration damit machen.

Eventuell den Foto einpacken und eine Sammlung von bunten Blättern fotografieren....

Dann kann man einen Igel-überwinterungs-Häuschen bauen (googeln) falls die Möglichkeit besteht so etwas hinzustellen.

Ein kleines Insektenhotel (auch googeln) bauen, damit die Wildinsekten eine Überwinterungsmöglichkeit finden.

Ein Vogelfutterhäuschen für den Winter bauen, und den Vögeln damit über den Winter helfen.

Je nachdem wo du wohnst, gibt es manchmal die Möglichkeit Äpfel pflücken zu gehen und frisch gepressten Apfelsaft zu machen.

Vielleicht mal wieder Kind sein und einen Drachen steigen lassen

Kastanienmännchen bauen

Geocaching machen

Apfelmus einkochen

Kürbissuppe kochen und Freunde zum Kürbisfest einladen Kleine Kürbiswindlichter basteln, herbstlich dekorieren und dazu noch Kürbismuffins backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wandern durch den Herbstwald ist wunderschön . Ich bringe dann meine ganze Deko mit Zapfen , bemoste Äste, Kastenien , Buchecker usw. Zu Hause ordne ich dieSachen in eine Schale oder hänge sie an einer Schnur auf .

streife durch die natur, erlebe diese, fühle diese, setzt dich mal eine stunde lang auf eine bank/baumstamm/stein und horche in die natur. übe dich in survival/outdoor-tricks, sammle dieses und jenes für eine herbstliche deko.

Wenn du sportlich bist: Speedminton

Ich finde durch den Wald wandern und Pilze sammeln schön :-)

Was möchtest Du wissen?