Welche Aktienpapiere kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an, welche persönliche Perspektive du hast und wie lange das Geld nicht benötigt wird.

Eine gute Mischung ist immer gut.

Aber da einen Tipp zugeben ist schwierig. 

Mach´dir halt mal Gedanken, für welche Branche du positiv bist und wo du eher Probleme siehst.

Gold kann man als Beimischung (10-20%) kaufen. Einfach als Versicherung, physisch!

Momentan sind Goldminen-Aktien gut gelaufen, habe da schon vor 2 Monaten zugeschlagen. Laut "Fachleuten" soll da aber noch was gehen!

In der Biotech-Branche gibt es immer wieder interessante Unternehmen, mit entsprechend Risiko natürlich.

Schau dir doch mal verschiedene Börsenforen an.

Aber sei immer skeptisch, wenn dir hohe Rendite mit wenig Risiko verprochen wird.

Habe ich in meinen Jahren an der Börse nie erlebt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfache Lösungen gibt es nicht, entweder du beschäftigst dich mehrere Wochen selbst mit der Geldanlage und triffst eine fundierte Entscheidung oder gehst zu einem vertrauenswürdigen Berater der Referenzen und Sachkunde vorweisen kann.

Würde auf jeden Fall in verschieden Papier streuen, auf keinen Fall alles in ein und dieselbe Aktie investieren. 90 Tsd würde ich so langfristig anlegen, teils in Technologie, teils in Bio, und in andere Branchen. Rate zu USA-Aktien, die sind volatiler.

10 Tsd. würd ich investieren in Quartalstrading, da musst Du dann aber öfters davor sitzen, wenn interessante Aktien Quartalsbericht haben. Aber eben dann nur 20 Min. an dem betreffenden Tag. Aber das bringt wenigstens in kürzester Zeit was.

Du suchst in einem öffentlichen Internetforum Investitionstipps für 100.000 EUR ...

Ich mach dir ein gutes Angebot: Überweise mir das Geld, dann bist du es auch los!

Wenn du konkreten Investment advice willst, musst du dafür Geld bezahlen.

Fundamentalanalyse kannst du aber auch selbst machen.

Durch Intelligenz und Fleis scheinst du das Geld nicht erworben zu haben. Sonst würdest du dich nicht in so einem Forum beraten lassen  zu diesem Thema. ☺

Was möchtest Du wissen?