Welche Aktie steigt demnächst?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Voraussagen kann man das nicht, welche Aktien gut steigen werden. Wenn Aktien z. B. in jüngster Vergangenheit eine Zeit lang gut gestiegen sind, kann man vielleicht von einem "Trend" sprechen, aber niemand kann wissen was morgen ist. Oft werden dann Gewinne mitgenommen und der Kurs fällt dadurch rasch wieder. Ich persönlich halte den Bereich "Seltene Erden" mit Aktien der Explorer-Unternehmen von Lynas, Arafura Resources und China Rare Earth für ein großes Zukunftsthema. Diese hochspekulativen Aktien sind seit Mai 2010 unaufhaltsam fast um das Dreifache gestiegen, sind aber extrem riskant und können - wie jede Aktie - auch wieder schnell "einbrechen".

Es handelt sich wohl um das Planspiel Börse der Sparkasse. Der Spaß dabei ist sich überraschen zu lassen, wie es in der Börsenwelt zugehen kann. Am besten informiert ihr euch bei Analysten und schaut mal bei n-tv rein ;)

Beim Börsenspiel geht es ja nur um vordere Plätze. Die erreicht man nicht durch seriöses Wirtschaften (denn das beinhaltet Sicherheitsmaßnahmen), sondern nur durch aggressives Glücksspiel.

Die größten Schwankungsmöglichkeiten haben kleine, kapitalarme Titel. Also aus den erlaubten Papieren die bedeutungslosesten heraussuchen ;o)

Ja ja, dieses Börsenspiel. Sinn der Übung ist u.a., selbst aus den Kursen zu lesen, was passieren könnte und zu mutmaßen sowie abzuschätzen.

Versuche es damit DB X-TRACKERS DAX ETF WKN: DBX1DA oder hiermit: Deutsche Börse Aktie [WKN: 581005 / ISIN: DE0005810055] da sollte in den nächster Zeit ein plus von 10 % locker drin sein!

Die größten Chancen gebe ich momentan Bertrandt, sind in den letzten 2 Monaten 36 % gestiegen, und werden es sicher weiter tun, da am 8.November das neue Elektroauto vorgestellt wird.

Kann mir vorstellen, daß" Windkraft" noch stärker steigt, als bisher. Wer in Windkraft investiert kann auch schon 8% Zinsen bekommen. Das hab ich gelesen, müßte noch genauer berechnet werden.

Wen man das vorher so gross wissen würde, wären wir alle MIllionäre......

Abgesehen davon: Zeitungen studieren, ansonsten auf eine Aktie setzen, wo das Stück z.B. 0.17 Cent kostet.

nicknack72 16.10.2010, 10:47

Übrigens: Wie lange geht das Börsenspiel noch ?

0
nicknack72 16.10.2010, 19:41
@TH0M45

Nimm irgendeinen Penny Stock (Wertpapier unter 1 Euro/Stück) und hoffe, daß was passiert. Halt ein bisschen wie Lotto.

0

Wenn ich das vorher wüsste, wäre ich bestimmt schon Milliardär, oder so! So was kann keiner vorraussehen, denk an die Wirtschaftskrise!!!!!

Deutsche Bank- hoffe ich jedenfalls. Aber die Chancen stehen sehr gut

nicknack72 16.10.2010, 10:47

Ist doch nur Bla, Bla......

0

Alle! Der Aufschwung ist da! Wir werden alle glücklich!

Biggi2000 16.10.2010, 10:42

Alle? , das war wohl ein Witz.

0
brummhummel 16.10.2010, 10:43

Ha , Ha, wer Merlelschönchens Lügen glaubt wird selig.

0
General1946 19.10.2010, 07:42

ich wette du arbeitest an der Börse

0

acandor

langsam aber sicher müssen die kommen

ich schätze das die sich nach dem weinachtsgeschäft verdoppelt haben

nicknack72 16.10.2010, 10:48

Ist doch nur Bla, Bla......

0
nicknack72 16.10.2010, 19:41
@MRmaniac

langsam aber sicher müssen die kommen

ich schätze das die sich nach dem weinachtsgeschäft verdoppelt haben

Keine Fakten, nur Annahme...bla, bla halt....

0

Was möchtest Du wissen?