Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?

4 Antworten

Zum Thema Akkus würde ich in den Shop gehn zum beraten.

Was ich immer wieder gehört hab

Mindestens 25 A Entladestrom.

Drei Sony also...

Immer nur gleichzeitig laden und verwenden also kennzeichnen.

Nur im Ladegerät laden bei so vielen ist das gute gleichzeitige Laden im Gerät recht unsicher.

Hallo,

nimm die "Sony Konion VCT5 Akkus", die haben einen Maximalen Entladestrom von 30 Ampere ! Damit bist Du auf der sicheren Seite.

!!! Die Akkus niemals in der Box über USB Laden !!!

Der Wismec kann Dir dabei um die Ohren Fliegen; kein Witz.  Im günstigsten Fall verschmort Dir "nur" die Elektronik.

Im Auto über USB Laden geht im Notfall, weil dort nicht so hohe Ströme Erzeugt werden.

Am Besten 3 Nagelneue Akkus Kaufen, Kennzeichnen (z.B.: 1 {auf Alle 3} ); und in einem externen Ladegerät Aufladen.

Die Position im Wismec ist, meiner Meinung nach, egal; Hauptsache die 3 sind "Verheiratet", sprich, die werden nur im Wismec verwendet und immer zusammen Aufgeladen.

Wir reden hier von Industrie- (Hochleistungs-) Akkus; da ist jeder Einzelne für sich eine Rohrbombe; bei falschem Gebrauch. Schau Dir dazu auch Videos bei YT an; die Dinger knallen besser als jeder Feuerwerkskörper, der an Silvester gezündet wird.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du hast es bei Diesen Akkus wirklich mit gefährlichen Dingern zu Tun.

Gruß  Herr der Ringe

VTC5A  hat 35 Ampere auf Puls- und 25 Amp auf Dauerlast bei geringerer Wärmeentwicklung als VTC5 (30/20Amp.). Beide haben 2600mAh . VTC4  (30/20Amp.) sind leicht veraltet mit 2100mAh, 30A

Zum Beispiel :https://www.besserdampfen.de/sony-konion-us-18650-vtc5a

Wichtig das du dann gleich 3 Stück bestellst und diese auch immer nutzt. Keine Akkus mischen! Dazu gibt es noch Empfehlungen für Ladegeräte, man kann die Releaux auch per USB Laden, aber mit einem Ladegerät ist sichergestellt, dass alle Akkus gleich beladen werden.

Danke sehr!:)

Ich besitze ein zweier- ladegerät. Muss ich mir jetzt extra ein vierer-ladegerät zulegen?

Die vtc 4 von Sony wurden auch empfohlen, haben jedoch "nur" 2100mAh. Oder die Samsung INR 25R mit 2500mAh. Es sollten mindestens 20A Entladestrom gewährleistet sein. Ich würde nochmal gezielt googlen über serien / parallelschaltung der Akkus. Soweit ich aus Foren mitbekommen habe, wäre ein Ladegerät mit mehr Schächten besser. Einige haben ihre Akkus auch nummeriert und einem festen Platz im Mod gegeben. Inwieweit das alles nötig ist, kann ich dir nicht sagen. Nur das es auf jeden Fall 3 neue Akkus des selben Typs sein sollen. Vielleicht hilft dir auch das Video

Sorry, find das Video nicht ;) war mir sicher das Obi (Dampfersofa) auf YT ein Video über das Thema hatte.