Welche Akkus für Wismec Reuleaux RX200 Watt Box Mod?

4 Antworten

Hallo,

nimm die "Sony Konion VCT5 Akkus", die haben einen Maximalen Entladestrom von 30 Ampere ! Damit bist Du auf der sicheren Seite.

!!! Die Akkus niemals in der Box über USB Laden !!!

Der Wismec kann Dir dabei um die Ohren Fliegen; kein Witz.  Im günstigsten Fall verschmort Dir "nur" die Elektronik.

Im Auto über USB Laden geht im Notfall, weil dort nicht so hohe Ströme Erzeugt werden.

Am Besten 3 Nagelneue Akkus Kaufen, Kennzeichnen (z.B.: 1 {auf Alle 3} ); und in einem externen Ladegerät Aufladen.

Die Position im Wismec ist, meiner Meinung nach, egal; Hauptsache die 3 sind "Verheiratet", sprich, die werden nur im Wismec verwendet und immer zusammen Aufgeladen.

Wir reden hier von Industrie- (Hochleistungs-) Akkus; da ist jeder Einzelne für sich eine Rohrbombe; bei falschem Gebrauch. Schau Dir dazu auch Videos bei YT an; die Dinger knallen besser als jeder Feuerwerkskörper, der an Silvester gezündet wird.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du hast es bei Diesen Akkus wirklich mit gefährlichen Dingern zu Tun.


Gruß  Herr der Ringe

Zum Beispiel :https://www.besserdampfen.de/sony-konion-us-18650-vtc5a

Wichtig das du dann gleich 3 Stück bestellst und diese auch immer nutzt. Keine Akkus mischen! Dazu gibt es noch Empfehlungen für Ladegeräte, man kann die Releaux auch per USB Laden, aber mit einem Ladegerät ist sichergestellt, dass alle Akkus gleich beladen werden.

Danke sehr!:) 

Ich besitze ein zweier- ladegerät. Muss ich mir jetzt extra ein vierer-ladegerät zulegen?

0

Die vtc 4 von Sony wurden auch empfohlen, haben jedoch "nur" 2100mAh. Oder die Samsung INR 25R mit 2500mAh. Es sollten mindestens 20A Entladestrom gewährleistet sein. Ich würde nochmal gezielt googlen über serien / parallelschaltung der Akkus. Soweit ich aus Foren mitbekommen habe, wäre ein Ladegerät mit mehr Schächten besser. Einige haben ihre Akkus auch nummeriert und einem festen Platz im Mod gegeben. Inwieweit das alles nötig ist, kann ich dir nicht sagen. Nur das es auf jeden Fall 3 neue Akkus des selben Typs sein sollen. Vielleicht hilft dir auch das Video

1

Sorry, find das Video nicht ;) war mir sicher das Obi (Dampfersofa) auf YT ein Video über das Thema hatte.

1

Zum Thema Akkus würde ich in den Shop gehn zum beraten.

Was ich immer wieder gehört hab

Mindestens 25 A Entladestrom.

Drei Sony also...

Immer nur gleichzeitig laden und verwenden also kennzeichnen.

Nur im Ladegerät laden bei so vielen ist das gute gleichzeitige Laden im Gerät recht unsicher.

wismec Reuleaux rx200s erkennt mein Tfv8 Tank nicht?

Hallo ich habe heute meinen wismec releaux rx200s Mod & smok tfv8 Tank bekommen aber es funktioniert nicht, das Display sagt mir kein Atomizer also keine tabk gefunden. :( Ich hab mich so gefreut und weiß nichtwas ich machen soll bitte hilfe.. danke

...zur Frage

Welche Wismec Ezigarette?

Nh kurze frage welche wismec würdet ihr mir empfehlen..??

Die: Wismec Predator 228 TC Box Mod

Oder die:Wismec Reuleaux RX2 20700 TC Mod

...zur Frage

Bei dem Wismec RX200 in Verbindung mit dem Tfv8 Verdampfer. 3 Akkuzellen LG HG2 (3000 mAh) sind verbaut. Bis zu wie viel Watt kann gedampft werden?

...zur Frage

Wismec Reuleaux RX2/3 Aromizer Short nach kurzem stehen lassen?

Ich hab mir vor ein paar Monaten ne Wismec Reuleaux RX2/3 zugelegt, hab sie von nem Kumpel und der hat sie ein paar Tage zuvor im Internet gekauft. Garantie usw gab es nicht. Betrieben wird sie mir zwei bzw drei LG HG2 Akkus und nem iJoy Limitless RDTA. Jetzt habe ich das Problem, dass die Mod immer "Atomizer Short" anzeigt und der Coil-Widerstand auf 00.00 Ohm springt sobald ich sie nach einem Zug ein paar Minuten eingeschaltet hinstelle. Das Problem kriege ich dann nur wieder gelöst wenn ich den Verdampfer anschraube und den Pluspol justiere. Dann kann ich dampfen, doch sobald ich sie wieder zeitweise hinstelle tritt das Problem sofort wieder auf wenn ich sie mir dann greife und dampfen will. Darum die Frage, wisst ihr wo das Problem liegen könnte und wenn ja wie ich das beheben könnte?, da ich ja keine Umtauschmöglichkeit habe.

...zur Frage

E-Zigarette kaputt oder Akkus hinüber?

Meine Wismec RX200 zeigt mir im Off Modus der Lade Balken angezeigt das er lädt, wenn die Box an ist wird oben in der Akkuanzeige ein Blitz angezeigt und wechselt zwischen dem Akku Stand und dem Blitz hin und her, weis wer was das Problem ist? (Akkus sind 5 Monate alt).

Dauerbetireb: 125W 27,2A 0,16Ohm 4,47V

Akkus:

Sony Konion US18650VTC5 Lithium-Mangan-Zelle (3,6V, 2600mAh)

Box:

Wismec Releaux RX200s 200 Watt Temperaturregelung Mod

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?