Welche Akku-Heckenschere ist empfehlenswert und im mittleren Preissegment?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Akku-Heckenscheren von Bosch empfehlen, jedoch sind diese mit denen die einen Motor oder Stromanschluss haben nicht zu vergleichen. Wer eine 10 Meter lange Hecke ordentlich damit schneiden möchte ist damit gestraft. Wer aber nur hier und da etwas Form in den Busch bringen möchte kann dies sofern die Zweige nicht zu dick sind tun. Problem ist auch das Schwert, das sich recht schnell (nach 2 Jahren) abnutzt. Nach 2mal Schleifen muss ein neues her und dann wirds nicht ganz billig. Auch wenn die Geräte im Fernsehen locker flockig alles schneiden, werden dort krautige und keine holzigen Sträucher geschnitten. Und mit etwas mehr Konzentration passiert auch dem Stromkabel nicht so schnell was. Zudem sind diese Strom-Heckenscheren auch preiswerter. Wichtig ist jedoch nach und vor dem Gebrauch das Schwert mit einem Sprühöl einzufetten damit es leichter läuft und nicht rostet. Zudem verkleben dann die Pflanzensäfte auch nicht so stark die Messer.

Auch wenn das Thema schon älter ist, solltest du mal bei http://www.akkuheckenschere.eu vorbeischauen. Ein Portal auf dem viele verschiedene akkubetriebene Heckenscheren vorgestellt werden.

Grundsätzlich ist die Akkuleistung gut und ein voll geladener Akku hält rund 45-50 Minuten, zumindest bei den Geräten von Bosch. Es gibt aber noch viele andere Hersteller wie etwa Metabo, Gardena, Stihl oder Black & Decker.

Welches Modell nun das richtige für dich ist, hängt von einigen Faktoren ab. Guck doch auf der Seite, die ich erwähnt habe nach, dort wirst du umfassend beraten.

Ich würde auch die Akku Heckenscheren von Bosch empfehlen. Obwohl es natürlich noch ein bis zwei weiter Hersteller gibt die sehr zu empfehlen sind.Es kommt auch darauf für welches Vorhaben man hat. Unter http://www.akku-bohrschrauber.net/ gibt es Akku Heckenscheren mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich.

Grüße

Wo kann man einen Iphone Akku tauschen lassen?

Hallo Leute, Ich habe ein Iphone 5S und ich kenne mich damit was den Akku betrifft nicht wirklich aus deswegen würde ich mich gerne informieren. Wo kann man den Akku tauschen lassen ? Geht das in zb. Media Markt, Handy Shops oder direkt im Apple Store ? Und was würde das ungefähr kosten? Wäre es empfehlenswert es selbst zu machen ? Wann gehen die Akku's ungefähr kaputt und merkt man das vielleicht auch wenn es bald soweit ist ? Und eine letzte Frage: Wenn der Akku kaputt ist und sich nicht mehr aufladen lässt könnte man das Handy theoretisch immer noch benutzen wenn es mit der Steckdose verbunden bleibt ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke im Voraus (:

...zur Frage

Wie lange läuft eine Benzin-Heckenschere?

Habe im Internet keine klare Angabe dazu gefunden. Bei Akku-Geräten wird die Laufzeit immer mit ca. 45-60 Minuten angegeben, aber wie schaut's bei den Benzin-Geräten aus?

Wäre super, wenn ihr mir eure persönlichen Erfahrungen mitteilen könntet. Kommt auch nicht auf bestimmte Marken/Geräte an. Ich bräuchte nur ein paar Werte, damit ich weiß, wie lange eine normale Benzin-Heckenschere im Schnitt ungefähr läuft.

Danke schon mal!

...zur Frage

Kreidler Supermoto 125 empfehlenswert?

Was sagt ihr ist sie gut oder schlecht, weil die Meinungen weit auseinander gehen zu dem Thema. Auch würde ich gerne wissen wie es mit der Langlebigkeit aussieht. Optional wäre meine 2. Wahl eine Honda cb 125

...zur Frage

Akku bei Wii Remote Plus

Ich habe seit neuestem eine Wii U. Ich habe mir auch schon zwei Remote Plus Controller gekauft. Nachdem die beigelegten Batterien leer sind, würde ich gerne Akkus verwenden. Dabei würde ich gerne wissen:

1: Ob man überhaupt Akkus verwenden kann (weniger Spannung)

2: Welche Akkus empfehlenswert sind (gutes Preis&Leistungsverhältnis)

3: Wie lange man mit diesen Akkus spielen kann

Ich freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Wie hochgewachsene Hecken am besten schneiden?

Hallo, ich habe einen Garten mit sehr hochgewachsenen Hecken, ca. 2,50m Höhe und bald kommt ja der Frühling und der Garten muss wieder auf Vordermann gebracht werden. Nun wollte ich hier mal fragen wie ich diese am besten schneiden kann?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

G36c IDZ oder HK 416c?

Hey Leute, welche Softair wäre zu empfehlen die HK 416c oder die G36c IDZ, in der Kategorie langlebigkeit, Reichweite und Schusskraft. Bin für andere Waffen offen (sollte im Preissegment bis 130€ sein und unter 0.5 Joule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?