Welche AI ist zurzeit die am weitest entwickelte und wie funktioniert der Code?

3 Antworten

Ich habe der Story mal hinterher gegoogelt, bis ich auf die überall zitierte Originalquelle gestoßen bin, und ich muss sagen: Schwachsinn!

Das ganze ist eine auf Bildzeitungs-Niveau aufgebauschte Geschichte, um einfach mal wieder in die Presse zu kommen. Mehr nicht. Punkt. :)

Es ist echt schade, dass die meisten Leute nicht gelernt haben, was ordentliches "wissenschaftliches Arbeiten" ist, um derartig substanzlosen Murks zu enttarnen. (Das ist keine Kritik, sondern nur eine Feststellung!)

Bei der aktuellen Faktenlage kann man die "Geheimsprache der Bots" leider nur unter "ex falso quodlibet", bzw. "man kann sich aufgrund von Informationsmangel einfach kein Urteil bilden" verbuchen. Wunschdenken - egal in welche Richtung - bringt hier niemanden weiter.

Und wenn die Sache jetzt größer wäre, hätte man z. B. deutlich mehr der KI-Konversation bzw. ein kurzes Paper veröffentlicht. Aber um Aufklärung geht es bei der Story ja offensichtlich nicht. (Wenn man DAS mal damit vergleicht, was z. B. Google in seinen Blogpostings veröffentlich, dann handelt es sich eindeutig um einen Witz!)

Fazit: Wenn dich KI interessiert, und du dich noch ein bisschen ein Mathe bis zum ABI erinnerst, dann besorge dir dieses Buch:

https://www.amazon.de/K%C3%BCnstliche-Intelligenz-Pearson-Studium-Russell/dp/3868940987/

Davon gibt es sicherlich in der mittleren Zukunft eine neue Auflage, in der vor allem Dinge wie "Deep Learning" genauer beschrieben werden, aber für den Einstieg ist die 2012er Auflage mehr als ausreichend.

Viel Spaß, und gewöhne dir in Zukunft lieber an, die Quellen von "tollen Geschichten" zu prüfen! :)

Die Bots können nicht selbstständig denken
Sie verknüpfen und vergleichen
Dieses auch automatisch
Sie können jedoch nicht einfach sich Sachen wie ein Auto vorstellen ohne vorher zu wissen was es ist

Ist mein wissensstandpunkt gerne zu ergänzen

http://www.gamestar.de/artikel/kuenstliche-intelligenz-facebook-stoppt-ki-nachdem-sie-neue-sprache-erfindet,3317639.html

Tja anscheinend können se mindestens ne eigene Sprache erfinden ;)

Was genau ist überhaupt "selbstständiges denken"? Das was du meinst sind "Erfindungen". Wenn du dir überlegst, wieviele Leute von der Gesamtmenschheit etwas erfinden, ist der Prozentsatz vmtl. unfassbar gering, womit ein Großteil der Menschheit nach deiner Definition keinerlei selbstständiges Denken hat ^^

0

Das sind keine Gerüchte, sondern Tatsachen. Ebenso wie der Meinungsdifferenzen zwischen Musk und Zuckerberg.

Zuckerberg versucht lediglich den Rückstand zu Google aufzuholen, daher ist es ein enormer Rückschlag für Zuckerberg zu sehen, wie die eigens entwickelte KI abgeschaltet werden musste. Das Google weitaus mehr Fortschritte im Bereich KI erreicht hat, merkt man am YouTube Algorithmus, welcher unter anderen durch eine KI ersetzt/abgelöst wurde und nun den Nutzern Vorschläge für neue Videos einreicht.

Wie sie funktionieren kann Dir hier keiner zufriedenstellend erklären, das Thema an sich ist zu komplex für einen Einzelnen. Facebook und Google haben auch keine One Man Army für die Entwicklung einer KI aufgestellt, sondern ganze Teams wirken dabei mit.

Die Vorgehensweise einer KI ist allerdings am Ende recht simpel. Ihr werden haufenweise Artikel, Beiträge, Bücher und vieles mehr eingetrichtert aus dieser sie letztendlich eigene Charakterzüge entwickelt/entwickeln kann. 

Allerdings muss dazu gesagt sein, dass eine KI bisher nicht objektiv urteilen kann. Das Wissen, welches einer KI zur Verfügung gestellt wird, wurde von Menschen in Worte gefasst, daraus resultieren menschliche Charakterzüge in ausgeprägter Form. Bspw. Vorurteile. 

0

"welcher unter anderen durch eine KI ersetzt/abgelöst wurde und nun den Nutzern Vorschläge für neue Videos einreicht."

Ja der is echt gut. Ich meine wer will nicht "Was wäre, wenn Hitler gewonnen hätte" gucken, wenn er Musik hören will.

0

Ich schrieb nur, dass es genutzt wird, nicht, dass es gut funktioniert. ;-) Sollte die KI auch für die YouTube Trends eingesetzt werden, würde das den Haufen Müll in den Trends erklären.

0

Welches Programm zum Konvertieren?

Hallo 😀

Ich suche nach einem guten Programm, das ich zum Konvertieren vieler Dateien verwenden möchte. Xilisoft funktioniert bei mir leider nicht, es verursacht komische Fehler und lässt sich nicht öffnen/benutzen :/

Sollte ein guter sein, wie Xilisoft :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Mit IrfanView als dds-datei speichern

Hi,

wie kann man mit IrfanView Dateien als dds-Datei speichern?

Eigentlich müsste es ja dds-fähig sein (es öffnet ja auch welche)... aber wenn ich mit irfanview eine dds-Datei verändert (die größe verändert) hab, kann ich sie nicht mehr als dds speichern...

Hat da jemand ne Idee, wie das geht?

...zur Frage

Geräteschreibcache deaktivieren?

Bei den Eigenschaften der Festplatte gibt es unter Richtlinien ein Feld wo steht : Von Windows veranlasste Leeren des Geräteschreibcaches deaktivieren. Kann hier das Kästchen mit einem Pfeil auswählen ohne das etwas passiert?

Denn um Datenverlust zu vermeiden soll man ja eine separate Stromversorgung besitzen. Und ist ein Laptop Akku eine separate Stromversorgung?

...zur Frage

Autovervollständigen in Open Office deaktivieren?

Ja, Frage steht oben.

Mich nervt es, dass beim schreiben öfter mal Wörter vervollständigt werden und dadurch der halbe Text verfälscht wird. Das ist die unpraktischste Funktion aller Zeiten. Leider kann ich die Option zum deaktivieren nicht finden.

Vielen Dank Xorlik

...zur Frage

Kann man sich von Zuhause aus mit seinem Schulaccount anmelden?

Hey meine Schule hat irgendwie ein System welches immer auf Schulpc hochgefahren wird. Und man muss sich dann wie bei einem normalen PC anmelden, dies kann man allerdings mit allen pcs dort machen, aber zuhause geht das nicht. wie kann ich es also machen? Liebe Grüße aus Nordrhein-Westfalen

...zur Frage

JavaScript Tic Tac Toe AI Programmierung?

Guten Abend Community,

ich möchte gerne ein Tic-Tac-Toe Game mit einem AI (BOT) programmieren. Der bisher programmierte Code funktioniert nur für Player vs Player. Habe schon ein bisschen rumgespielt, aber noch keine wirkliche richtige Lösung für den AI gefunden.

In dem folgenden Link, könnt Ihr mein JavaScript Code finden. (Ich weiß, kein guter Programmierstil, jedoch geht es mir momentan in erster Linie um die Funktionalität.

Könnt mir aber gegebenfalls Verbesserungsvorschläge schreiben! :)

https://pastebin.com/e3LbFp1k

Den folgenden Code habe ich einfach mal ausprobiert, jedoch funktioniert er nicht, da ich eine Endlosfunktion geschrieben habe.

function button(btn) {
    click_count++;         
    setX(btn);
    bot();
    checkForWin();
}

function setX(btn){
    button.value = "X";
    symbol = "O";
}

function bot() {
    var random_pick = [btn0, btn1, btn2, btn3, btn4, btn5, btn6, btn7, btn8]
    bot = random_pick[Math.floor(Math.random()*random_pick.length)]
    if (bot.value != "X" || "O") {
        bot.value = "O";
        click_count++;
        symbol = "X";
        button();
    }else{
        bot();
    }
}   

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wie ich weitermachen soll... Sitze zur Zeit etwas fest.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?