Welche AG kann man an einer Realschule anbieten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab damals ne Computer-AG gemacht.. Von Hardware basteln über Programmierung und Internet bis Netzwerk einrichten und Syseme warten. Sogar technische Betreuung der Schülerzeitung.

Das fanden alle Kids super, da damals weit nicht jeder einen PC zuhause hatte und auch niemanden der was erklärte. Und sie so auch Nachmittags dran konnten und mal was recherchieren.

Man hat mir zur Aufsicht sogar nen Lehrer beiseite gestellt. Hab das gute 2 Jahre gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leape
17.08.2016, 18:23

Das ist eine Gute idee nur die Pc´s an unserer Schule sind nicht so gut.Und die Lehrer werden es nicht erlauben.Trotzdem Danke!

0

Fußball - AG / Volleyball - AG / Schulband AG / Textil AG / Kochen und Backen / Parkour AG / Technik / H und Ü AG ( Hausaufgaben und für die Arbeiten üben ) / Reit AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns gab es verschiedene Sport AG's. Zudem auch eine Koch-AG. Wie wär's damit? ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leape
17.08.2016, 18:03

Ja Sport AGs sind gut nur Koch AG wir dürfen die Küche nicht benutzen.

0

Bei uns gibt es für die 5-7. klasse unter anderem Turnen, Kochen oder tanzen.
Oder 'Buddy Projekt' wo man die Schule verschönern kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du ein Lehrer oder bist du ein Schüler?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leape
17.08.2016, 18:04

Ich bin ein Schüler 

1

Was möchtest Du wissen?