Welche AG kann man an einer Realschule anbieten?

5 Antworten

Ich hab damals ne Computer-AG gemacht.. Von Hardware basteln über Programmierung und Internet bis Netzwerk einrichten und Syseme warten. Sogar technische Betreuung der Schülerzeitung.

Das fanden alle Kids super, da damals weit nicht jeder einen PC zuhause hatte und auch niemanden der was erklärte. Und sie so auch Nachmittags dran konnten und mal was recherchieren.

Man hat mir zur Aufsicht sogar nen Lehrer beiseite gestellt. Hab das gute 2 Jahre gemacht.

leape
Fragesteller

Das ist eine Gute idee nur die Pc´s an unserer Schule sind nicht so gut.Und die Lehrer werden es nicht erlauben.Trotzdem Danke!

Bei uns gibt es für die 5-7. klasse unter anderem Turnen, Kochen oder tanzen.
Oder 'Buddy Projekt' wo man die Schule verschönern kann

Fußball - AG / Volleyball - AG / Schulband AG / Textil AG / Kochen und Backen / Parkour AG / Technik / H und Ü AG ( Hausaufgaben und für die Arbeiten üben ) / Reit AG

Bei uns gab es verschiedene Sport AG's. Zudem auch eine Koch-AG. Wie wär's damit? ;D

leape
Fragesteller

Ja Sport AGs sind gut nur Koch AG wir dürfen die Küche nicht benutzen.

vaplos  17.08.2016, 18:19
@leape

Dann baut ihr halt aus zwei Räumen eine neue; so hat's meine alte Schule auch gemacht ;p

Nur sind Sport AGs irgendwie immer das Gleiche.
Wie wäre es mit einer Kunst AG o.Ä. welche man zusätzlich anbieten könnte?

Gitarren sag oder was Musikalisches 😃

leape
Fragesteller

In den Musikraum dürfen wir nicht

Terminator1212  17.08.2016, 18:08

Ok ich dachte schon 👎🏻 sorry dann vielleicht eine Kunst Ag dann könnt ihr Grafit an leeren Wänden sprüh n haben wir auch gemacht war cool und die Schule übernimmt durchkosten