Welche ätherischen Öle wirken beruhigend, stressmindernd? Anwendungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst etherische Öle auf einen Duftstein tropfen oder du füllst die Schale einer Duftöllampe mit Wasser, gibst ein paar Tropfen des Öls hinein und zündest das Teelicht darunter an.

Beruhigend und gegen Stress wirken folgende Sorten: Anis, Fenchel, Honig, Lavendel, Majoran, Manuka, Melisse, Myrte, Palmarosa, Patchouli, Rosenholz, Sandelholz, Schafgarbe, Vanille, Ylang-Ylang, Zimt, Zypresse.

Das mit dem Teelicht kann ich nicht empfehlen, da die Moleküle der ätherischen Öle bei solchen hohen Temperaturen Kaputt gehen.. Ich würde ihnen wenn dann einen Diffuser (Vernebler) vorschlagen. Diese werden in Wasser gelöst und werden nicht wärmer als 32 grade in dem vernebler "Verdunstet" die Wirkung ist echt super!

0

Was möchtest Du wissen?