welche äpfel sind am gesündesten?

2 Antworten

Die Handelsklassen beschreiben primär eine EU-weite geregelte Form, Größe und Farbe. Der Geschmack steht hinten an. Daher ist dieses Kriterium völlig für den Popo.

Handelsklasse Extra (H. Extra)

höchste Qualität; frei von jeglichen Fehlern (ganz, glatt, fest, prall), gut geformt, einheitliche Farbbeschaffenheit, gleiche Größe. Die Handelsklasse Extra wird üblicherweise nur bei bestimmten Produkten wie Spargel, Äpfeln oder Pfirsichen verwendet.

Handelsklasse I (H. I)

gute Qualität; leichte Form- und Entwicklungsfehler, leichte Farbfehler, sehr leichte Quetschungen, ausreichende Festigkeit. Kartoffeln dürfen nur als H. I im Lebensmitteleinzelhandel verkauft werden.

Handelsklasse II (H. II)

mittlere Qualität; gröbere Fehler, gröbere Farbabweichungen sind zulässig. In jedem Fall sind die Mindesteigenschaften einzuhalten. Fast alle Bio-Artikel tragen die H. II.

Geschmacklich sind für mich die sog. „alten Sorten“ viel besser. Diese bekommt man aber zumeist nur von regionalen Bauern und in entsprechenden Bio-Läden. Aber allein dies wären zwei Plus-Punkte, danach zu schauen, bevor man in Folie eingeschweißte Äpfel aus Chile kauft.

Ich hole sie frisch aus unserem Garten aber auch manchmal von unserem Bauern des Vertrauens

Buch-Verlag Rechtschreibung etc.

Also es geht mir um ein Buch welches ich gerade lese. Dort sind so viele Tippfehler und Fehlbezeichnungen drin, dass mir das Lesen manchmal fast schon missfällt.

Kann ich dem Verlag dazu irgendwie einen Hinweis geben dass das Buch Mangelhaft ist? Es war beim Kauf keine Mangelware...

...zur Frage

Geschnittenes Obst und Gemüse im Sommer?

Hallo Ich fange morgen einen neuen Job an, bisher hatte ich auf der Arbeit immer einen Kühlschrank und konnte dort mein Essen lagern. Nun bin ich aber permanent unterwegs und kein Kühlschrank in der Nähe. Ich würde mir gern geschnittenes Obst und Gemüse mit nehmen, hält sich das denn im Sommer, in einer Dose? Ich bin mir da irgendwie unschlüssig. Und was macht man sich am besten auf's Brot? :) Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Verliebt in ein komisches Mädchen was tun?

Ich liebe ein Mädchen aus meiner klasse aber sie lügt manchmal (glaub ich scheint so ) sie ist auch manchmal eingebildet und will irgendwie abgeben mit Handy etc . Ich bin in sie verliebt ist es normal das sie mit 12 so ist oder Wenn es schlecht ist sie zu lieben wie komme ich dann von ih los ?

...zur Frage

Wenn in der Nacht die beine aufeinander liegen ist es dann normal das die dann schwitzen :)?

Von Nachtschweiß etc lese ich immer nur schlimmes blitwerte wurden schon entnommen vor 3 Wochen war alles ok :) (Ich bin 17)

Lg

...zur Frage

Statt abends Essen wegzulassen eher zu Suppen oder Salaten greifen?

Guten Tag liebe Community,

ich bin Vollzeit berufstätig und arbeite dabei im Büro. Das heißt den Tag über braucht mein Körper öfters Nervennahrung.

Ich gewöhne mir mittlerweile an 1x Vollkornbrot mit Belag, Gemüse und Obst und einen kleinen Magerquark zum Dippen mitzunehmen und nicht mehr das Kantinenessen in mich hineinzuzwängen oder mir geschmierte Brötchen im Bistro zu kaufen (spart auch noch Geld).

Meine Mutter hat mir nun empfohlen, abends einfach mal das Essen wegzulassen, um abzunehmen.

Das würde mir sehr schwer fallen, da ich abends nach dem langen Arbeitstag schon Hunger habe und gewöhnt bin mit/für meinen Freund zu kochen.

Ich frage mich und hiermit euch:

Kann ich statt abends das Essen wegzulassen nicht auch einfach auf Gemüsesuppen, Salate oder Rohkost/ frisches Obst zurückgreifen, um meinen Hunger zu stillen?

Wie macht ihr das bei der Arbeite und abends?

Habt ihr morgens Zeit zu frühstücken?

Fragen über Fragen

LG

Polyphemes

...zur Frage

Was versteht das Steuerrecht unter einem "eigenen Haushalt"

Konkret: in der Lohnsteuerjahreserklärung kann man Umzugkosten absetzten. Dort gibt es nun die Option "Vor dem Umzug wurde in einem eigenen Haushalt gelebt". Fällt eine WG auch unter "eigener Haushalt", wenn alle Kosten getrennt getragen wurden, es keine gemeinsamen Konten gab etc.? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?