Welche Äpfel, außer Boskop, eignen sich gut für Apfelkuchen?

2 Antworten

Ich nehm eigentlich fast alle Sorten, je nachdem was ich grad im Haus hab. Wenn sie zum normalen Verzehr nicht mehr so schön u. knackig sind, wird daraus ein Apfelkuchen gebacken.

Ich mache Apfelkuchen immer mit den Äpfeln vom Aldi. Ich weiß leider momentan aber die Sorte nicht :( Ich meine die, die auf so einem Tablett sind und nicht die Äpfel im Sack.

Gab es den homo capensis bzw. Boskop Menschen wirklich (Bild) ?

Anhand der Kopfgröße müsste er ja unheimlich intelligent sein. 

...zur Frage

gehen vitamine bei äpfeln verloren, wenn man diese backt?

frische äpfel schmecken mir persönlich nicht so sehr, aber ich liebe es sie zu backen. Ich schneide sie dann immer in ca 5 mm dicke stücke und backe sie im backofen ca 30 minuten, bis sie weich werden, manchmal bestreue ich sie auch mit etwas zimt :) jetzt habe ich mich aber gefragt ob die apfel dann genauso gesund sind wenn ich das so machen ( jetzt mal den zimt weglassen)? wie viele Vitamine gehen da verloren?

danke im voraus :)

...zur Frage

Boskop schon ernten?

Dies Jahr ist das Obst so früh reif. Meine Boskop-Äpfel leuchten schon schön rot. Kann ich die jetz schon ernten (und lagern)? Oder werden sie besser, wenn ich sie noch ein paar Wochen hängen lasse?

...zur Frage

FSK von "Adams Äpfel" gesucht?

Ich habe den Film schon mal gesehen darin geht es um einen ich glaube Behinderten Jungen der zu Jesus steht den Pastor aber nicht ab kann. Der Pastor will mit Adam (dem Jungen) einen Apfelkuchen backen doch als schlechtes omen werden die Krähen abgestempelt welche die Äpfel vom Baum essen. Endlich sind die Äpfel reif genug und Adam will seinen Kuchen machen als der Pastor ihn wieder nervt. Adam erfährt das der Pastor krank ist und wenn man ihn glaube ich unter drucksetzt Blut aus seinen Ohren kommt. Er hat eine Tumor der später von einem Gläubigen Durch einen Schuss in die Augenhöle entfernt wird. Der Pastor überlebt und der Apfelkuchen wird noch gebacken dann ist der Film zu ende... Jetzt frage ich mich ab wie viel Jahren dieser Film freigegeben ist. Ich habe ihn mit 14 geguckt ist er also ab 12 oder ab FSK 16 empfohlen?!? Danke für Antworten Eure Ney

...zur Frage

Backen, was ist mit "Äpfel längs einritzen" gemeint?

Hallo Leute, der Keks ist wieder am Start ^^ Heute mal mit einer "Back-frage". Ich backe gerade einen Apfelkuchen. Da steht, dass ich die Äpfel, schälen, entkernen, vierteln und mehrmals längs einritzen soll. Jedoch hab ich das letzte mit dem längs einritzen nicht genau verstanden, was ich machen soll. Bei Youtube und Google hab ich auch leider nichts dazu gefunden. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und für die, die Ferien haben noch schöne Ferien! Viele Liebe Grüße, MyKeksii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?