Welche Äpfel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meiner Ansicht nach eignen sich dazu herbsäuerliche Sorten wie Boskop oder Cox Orange besonders. Das Gelee wird auch besser, wenn die Äpfel noch nicht ganz reif sind.

Danke für die Antwort!!

So richtig reif sind die noch nicht alle-wenn ich sie schnell verarbeite..

Ich probier die nochmal und entscheide dann, ob ich doch neue pflücken muss oder die, die ich jetzt habe nehmen will....

0

Jonathan und Boskop finde ich am Besten

Danke für Deine Antwort!!

0

Boscop oder Ingrid-Marie Äpfel sind die besten. Kannst Du bei uns kostenlos pflücken oder sammeln! LG Abba08

Na-willst Du sie nicht nur los werden?? ;o))

Boskop haben wir selbst auch noch im Garten.. Hab eben nur auch eine halbe Kiste von den Goldparmenern und wenn ich die nicht fürs Gelee nehmen kann, dann muss ich mir mit denen auch noch was einfallen lassen...

0

Was möchtest Du wissen?