Welche Adressen geben Internet-Betrüger beim DHL Versand an?

2 Antworten

Wie kommst du denn darauf, dass es ein Betrüger war?

Der Status deutet eher darauf hin, dass das Paket auf dem Postweg verloren gegangen ist. Hier sollte der Absender normalerweise DHL einschalten, um eine Paketnachforschung in Auftrag zu geben.

Er hat gleich danach den Kontakt abgebrochen und seinen WhatsApp und ebay-kleinanzeigen Account deaktiviert.

0
@afsdgrbea

Na wenn. Jetzt geh halt einfach mal zur nächsten Postfiliale und erkundige dich dort nach dem Verbleib der Sendung.

0
@Elali74

Habe schon DHL kontaktiert und die konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

0

Möglicherweise hat er nur einen Paketschein an der Packstation gescannt, aber dann nichts in die Packstation gelegt.

Ok. Ich wusste nicht, dass das so funktioniert.

0

Aber dann würde ja nicht der Status "The shipment has been taken from the PACKSTATION for onward transportation" kommen, oder?

0
@Trolljagd

Übersetzt heißt das ja, dass das Paket von der Paketstation in den Lieferwagen geladen wurde. Dieser Status würde ja nicht aufscheinen, wenn kein Paket vorhanden wäre.

1

Was möchtest Du wissen?