Welche Adresse+Staatsbürgerschaft, steht bei einem OFW im Pass (nichtsesshaft)

2 Antworten

"Der juristische Begriff des Wohnens muss weiter ausgelegt werden, als das Meldegesetz bislang vorsieht, d.h. bei Obdachlosen müsste auch eine Kirchengemeinde oder Wärmestube als Lebensmittelpunkt akzeptiert werden. Nur so können Obdachlose Personalausweis, Lohnsteuerkarte und Krankenversicherungskarten erhalten und eine Möglichkeit bekommen, legal einer Arbeit nachzugehen oder Mittel aus der Subjektförderung zu empfangen." http://inhalte.julis.de/beschluesse/1fce07d465fccd3700000100295bdfd0.html

Wenn du den Reisepass meinst: da steht ohnehin keine Wohnsitzadresse drin. Die Staatsbürgerschaft ergibt sich schon aus der Tatsache, dass du den Pass überhaupt hast (jetzt mal Reisedokumente für Flüchtlinge, Staatenlose etc. ausgenommen). Der Wohnsitz und damit auch die Frage, ob jemand ohne festen Wohnsitz ist, hat nämlich nichts mit der Staatsangehörigkeit zu tun.

Warum kann ich mich beim Samsung Konto nicht mit einer Google E-Mail Adresse Registieren?

Ich möchte mir einen Samsung Account anlegen und muss mich Registieren. Ich benutzte die Einstellungen von Samsung für Konten. Ich möchte die E-Mail Adresse von meinem Google-Konto verwenden, aber das Samsung Galaxy S7 edge zeigt an, dass diese Adresse ungültig wäre, obwohl diese beim Auswählen von Registieren schon Automatisch eingetragen wurde und das Google-Konto auf demselben Gerät gespeichert ist. Ich habe diese Adresse schon kontrolliert und kann mir nicht erklären warum die Adresse ungültig sein sollte. Ich habe auch versucht über die Mobile- und PC-Version der Internetseite von Samsung mich zu Registieren, aber er zeigt an die Adresse ist ungültig. Ich kann die Google E-Mail Adresse überall zum Registieren (auch bei gutefrage.net) benutzen, nur bei Samsung nicht. Jetzt ist meine Frage was ich tun kann. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Welches Objektiv für Nikon D5300?

Ich habe mir die Nikon D5300 mit dem Kit Objetiv 18-55 gekauft. Mittlerweile würde ich mir aber noch gerne ein anderes Objetiv kaufen.

Leider weiß ich so gar nicht was für eins passend wäre. Ich fotografiere folgendes:

• Urlaubsbilder: Landschaften, Gebäude,...
  • Familienfeste, Hochzeitenn, Partys

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Keine zwei Staatsbürgerschaften?

Eine Freundin von mir wollte ihren deutschen Reisepass erneuern.
Plötzlich sagt man ihr, dass ihre deutsche Staatsbürgerschaft auf dem Spiel steht, da sie unangemeldet eine zweite Staatsbürgerschaft hat?
Sie ist in DE geboren und aufgewachsen, Mutter ist Deutsche, der Vater aber ist Amerikaner und deshalb besitzt sie auch die amerikanische Staatsbürgerschaft und einen Pass.
Deshalb fiel sie jetzt aus allen Wolken. Natürlich haben das alles ihre Eltern zur Zeit ihrer Geburt geregelt, wir wissen also nicht, ob das alles recht so ablief.

Meine Frage ist jetzt vor allem: Welche Dokumente genau braucht sie, um jetzt nachzuweisen, dass sie zurecht beiden Staatsbürgerschaften besitzt?

...zur Frage

Hilfe ich kann mein Google Mail-Konto nicht öffnen

Was soll ich jetzt tun, wie geht es rückgängig zu machen. Ich habe es mehrmals versucht und funktioniert nicht. Soll ich mir neue Google Mail-Adresse anlegen. Ich kann zur Zeit nicht in meine E-Mail schauen. Liebe Nutzer von GuteFrage.net was soll ich den machen. Vielen Dank im Vorraus Sachsen

...zur Frage

Eltern rücken Pass nicht raus, nötig für Abgabe bei der Botschaft (Entlassung)

Hallo !

Ich hoffe ich kann hier einige Vorschläge sammeln, wie ich vorgehen soll.

Ich habe ein äußerst angespanntes Verhältnis zu meinen Eltern und vor einem Jahr den Kontakt zu Ihnen abgebrochen. Diese ignorieren dies zwar, rufen mich ständig an und stehen regelmässig vor meiner Haustür (obwohl ich bereits meine Handynummer gewechselt habe und umgezogen bin).

Folgendes Problem:

Um die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten, muss ich meine alte (nicht mehr gültige) serbische Staatsbürgerschaft abgeben. Der Antrag auf Entlassung aus dieser Staatsbürgerschaft wurde jetzt stattgegeben. Ich muss dem serbischen Konsulat nun aber meinen (abgelaufenen) serbischen Pass übergeben um die Entlassungsbestätigung zu erhalten. Der ist aber leider im Besitz meiner Eltern, die mir trotz mehrmaliger Aufforderung per SMS sowie Post (Postkarten) den Pass nicht zusenden. Letztes Wochenende standen Sie zum ersten Mal vor meiner neuen Wohnung (haben die Adresse rausgefunden), woraufhin ich die Polizei verständigte. Der Polizist hat nachgefragt, ob sie den Pass dabei hätten, damit ich ihn gleich erhalten könnte. Daraufhin hat mein Vater gelogen und so getan, als wüsste er gar nicht, wofür ich den brauche etc. pp.

Ich weiß nicht, wie ich vorgehen soll. Einen Anwalt, der dafür sorgt, dass sie mir den Pass aushändigen, werd ich mir kaum leisten können. Falls relevant: 21 Jahre alt und Student

Ich hoffe sehr, dass vielleicht jemand eine Idee hat auf die ich noch nicht gekommen bin! Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Google Konto Passwort falsch aber richtig eingegeben?

Ich habe ein neues Handy und wenn ich mich bei meinem Google Konto anmelden will steht immer Tut uns leid... passwort falsch. Ich hab das richtige Passwort und die richtige e mail adresse eingegeben... wie kann das sein HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?