welche adjektive haben in französisch keine adverben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal 'vite' ist ein Adverb und nur ein Adverb.

Die Farben und die Nationalitätenadjektive haben kein Adverb.

vielen Dank für das *

0

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Frage zu Französisch; Adjektiv oder Adverb?

Ah ça c'est__________ (bon). J'adore les rollers.

Was würdet ihr hier einsetzen: Adjektiv oder Adverb? Ich meine Adjektiv, weil sich ein Adverb auf das Verb bezieht und in diesem Satz bezieht sich das Verb auf das Nomen. Was meint ihr, was ist richtig?

...zur Frage

Französisch Adverben?

wie schreibt man die verben als Adverb? danke :)

inocent brilliant vitement fraise

...zur Frage

Französisch - Adjektiv/Adverb - Was ist/heißt rapid?

Meine Lehrerin hat irgendwas von "Rapide" geredet. Ich habe es so verstanden, dass es bei einem Adverb vite (=schnell) ersetzt, es also kein vitement gibt sondern nur rapidement.

Allerdings kann dies nicht stimmen. Denn beides habe ich bereits mehrmals gesehen. Es muss irgendeine besonderheit bei rapide/rapidement geben, die etwas mit vite zu tun hat.

Jedoch weiß ich kein bisschen, was dort nun besonders ist und was man beachten muss.

Soweit ich weiß, heißt rapide ja auch schnell, stimmts?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Französisch Adverb oder Adjektive

Liebe Community Ich habe morgen Franzklausur. Was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Adjektiv und Adverb. Was ist der Unterschied zwischen dem Gebrauch? Was ist der Unterschied zwischen der Bildung? Ich habe bereits Erklärungen gelesen aber verstehe nichts.

Deshalb suche ich eine einfache Erklärung:)

Vielen Dank Lena:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?