Welche achterbahn hat mehr airtime? Silverstar oder Colossos? Und warum?

5 Antworten

Letztlich ist die Airtime ja eher das subjektive Gefühl der Schwerelosigkeit. Reine Fakten machen keine gute Bahn aus.

Die Airtime bei Silver Star empfinde ich persönlich nicht als so intensiv wie auf Colossos. Aber auch hier macht die Sitzposition im Zug einen Unterschied. Sowohl Silver Star als auch Colossos haben die meiner Meinung nach meiste Airtime im Backseat ( = in der hintersten Sitzreihe). Der Grund dafür ist, dass der Zug den hinteren Teil über den Hügel zieht und der vordere Teil bereits wieder in der Abwärtsfahrt ist, wenn die letzte Reihe auf der Spitze des Camelbacks ankommt. Dadurch wird man gefühlt mehr aus dem Sitz getragen und noch in den Drop hinein gezogen.

Es gibt auch Bahnen, bei denen die Strecke auf Airtime in den vorderen Sitzreihen berechnet wurde. Die besten Vertreter sind meines Erachtens die GCI-Woodies wie Troy im Toverland oder Thunderhawk im Power Park.

Die ,,richtige" Airtime ist die (gefühlte) schwerelosigkeit welche auf den bereich von 0g bis -0,1g begrenzt ist. Beide achterbahnen liegen etwas darüber, wobei silver star recht nah am vorgegebenen wert liegt und das ganze somit auch noch airtime genannt werden kann.(und sich auch so anfühlt) Bei Collosus wirst du mit -1,5g einfach bloß nach oben aus dem sitz gezogen, was rein Garnichts mit Airtime zu tun hat.

das liegt daran, dass die geschwindigkeiten unterschiedlich sind. bei silverstar hat man eine höhere geschwindigkeit und deswegen kommen dir dort die aertimes heftiger vor. LastRowRider hat die temperatur erwähnt, die spielt klar eine rolle, aber das wird nicht der hauptsächliche grund sein.

Nur um 8kmh schneller

Silverstar hat aber während fahrt bremsen also nur -0,2 g Colossos hat -1,5 g

0

bei haben sieben "hügel", also 7 airtime abschnitte, obwohl die bei "hügel" beim silver star deutlich höher sind.

Die Bahnen bieten verschiedene Arten von Airtime. Silver Star bietet Floating Airtima (wobei ich selbst das bezweifel), also hat man für eine sehr lange Zeit eine sehr geringe Airtime. Colossos bietet Ejector Airtime, diese ist heftig aber kürzer. War es kalt? Colossos' Geschwindigkeit und damit auch Airtime hängt extrem von der Temeratur ab, da die Geschwindigkeit nicht wie bei Silver Star durch Trim Brakes geregelt wird.

Wetter war super eigentlich Aber ich finde die sitze von colossos sind ungemütlich und eng Bei silverstar hat man mehr freie und mann kann die beine nach vorne strecken

0

Was möchtest Du wissen?