welche achsen für tricks am skateboard?

3 Antworten

Du kannst als anfänger bei Achsenkauf eigentlich nichts falsch machen...nen wirklichen unterschied zwischen den einzelnen Achsen merkt man erst wenn mann etwas länger fährt und man auch verschiedene ausprobiert hat.Mit der Zeit wirst du merken wie weich / hart deine achsen sein sollte damit es für dich am angenehmsten ist...Für den anfang würde ich dir als einziges Kriterium den preis nennen da es sich nicht lohnt 100 € achsen zu kaufen (wer weis wie lange du spaß am skaten hast=) Ich persöhnlich finde diese hier : http://www.titus.de/de_DE/Skateboard/Detail/Skateboards/Achsen/117027/5.0-Low-Citylight.html reichen völlig aus und mit venture kann mann eigentlich (wie beim ganzen achsenkauf) nichts falsch machen...!!!

Die Achsen sind erstmal unwichtig, solange sie nicht zu schwer sind und eine gute Qualität haben reicht es für den Anfang. Habe gehört die von Krux sollen gut sein und nicht besonders viel kosten.

sehr gute achsen bekommst du von independent, venture, tracker oder auch thunder. ;)

Was beachten bei Skateboard Deck wechseln?

Habe ein 8 inch Skateboard mit medium achsen und möchte das Deck wechseln. Was muss ich beim Kauf beachten? Muss die Boardbreite die selbe sein? Oder kann ich mit den Achsen auf auf ein 7,75 Board wechseln? Kenn mich nicht aus. Freue mich auf Antworten. Danke im Voraus

...zur Frage

SKATEBOARD, WIE VIEL AUSGEBEN?

Hi Leuts,

Bin 14, will mit dem skaten weitermachen, hab vor 4 Jahren aufgehört. Gehe wahrscheinlich die Tage in den skateshop hier, Titus oder irgend n anderer, wollte von euch wissen, wie viel ich für n qualitativ gutes Board zum Skillen, usw ausgeben muss/sollte/darf? Mind - höchstens? Bin jetzt wieder relativ am Anfang mit dem fahren usw, deswegen.
Ps: Empfehlt ihr mir irgendein Brett, rollen, Achsen, sonstiges? Oder wissen die dort besser Bescheid?
Kenne mich GAR nicht (mehr) aus, aber damals eh auch nicht mit 7-10 xD

LG

shotbyjan

...zur Frage

Ist das normal wenn mein Skateboard knirscht?

ch habe mir ein neues Skateboard bei Titus angelegt, und es war zu hart also musste ich die Achsen lockern. Nachdem ich dies getan habe hat das board angefangen zu quietschen.

Danke schon im voraus

...zur Frage

welches skateboard kaufen? (für tricks und fahren)

hallo ich suche ein skateboard für maximal 150€ das auch für tricks geeignet ist und eine gute qualität hat? könnt ihr mir welche empfehlen und wo kann ich sie dann kaufen?

...zur Frage

Muttern an den Achsen vom Skateboard lösen. Womit?

Ich will neue Achsen (Trucks) an meinem Skateboard anbringen. Nur mit den Händen lassen sie sich nicht lösen, ich weiß einfach nicht wie oder womit ich die lösen kann. Mit einem Schraubenzieher am Kreuz am anderen Ende der Schraube dreht sich die Mutter nur mit und löst sich dadurch dennoch nicht.

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?