welche achse zum streetskaten für deckbreite 7.75

2 Antworten

Wie genau das mit den Größen ist, weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr, aber schau einfach, dass die Achsen nicht über das Deck hinaus schauen, andernfalls schleifen die Räder immer am Holz, wenn du zu weit seitlich aufkommst und das nervt. Also Achsen lieber zu klein als zu groß kaufen.

also 5,0 ist für boards mit der breite 7,375-7,75 und 5,25 für boards mit der breite 7,75-8,25

0

Skateboard Achsen unterschiedlich breit?

Hallo, mir ist erst jz (Nach knapp 4 Monaten aufgefallen), dass meine Achsen unterschiedlich breit sind. Höhe usw it gleich, nur ist die Breite der einen Achse ca 0,5-1 cm breiter und so die ganze Achse im gesamten etwas anders ist. Also eigentlich müssten das beide Venture 5.0 er sein, aber ich denke die eine ist eine 5.25er Meine Frage jz, kann man damit trd ohne Probleme weiterfahren und die größere Achse als front Achse Benutzen? Oder ist das einfach so, dass die eine einfach etwas breiter ist. Wie gesagt hatte damit keine Probleme beim Skaten :D Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie stelle ich die Skateboard-Achsen richtig ein?

Ich habe mir vor einem Jahr ein Skateboard gekauft und bin erst wenig damit gefahren... nun habe ich die Achsen angezogen, da diese zu weich waren. Nur jetzt habe ich das Problem, dass nach dem Stellen der Achsen nicht mehr alle Räder gleichzeitig den Boden richtig berühren... dabei ist eigentlich alles gleichmäßig eingestellt, wenn ich die Achsen wieder lockere, dann sind sie aber wieder zu weich. Wie stelle ich das jetzt wieder richtig ein?

...zur Frage

Geht meine alte Achse auf mein neues Deck?

Hey , ich habe ein altes Skateboard in 7.25 Inch und dazu passende Achsen. Jetzt habe ich mir ein neues Deck von Almost und neue Rollen von Jart bestellt und möchte gern wissen , ob ich die alten Achsen auf das neue 8.0 Deck schrauben kann , da die eigentlich noch ganz ok sind , also ich meine , ob das von der Größe her geht?

...zur Frage

Warum ist es uncool sein Skateboard an den Achsen zu tragen?

Es heißt ja immer es sei uncool und peinlich sein Skateboard an den Achsen zu tragen.
Aber warum?

...zur Frage

Gutes Skateboard selbst zusammenbauen,welche Marken halten am längsten?

Ich habe vor ein paar Jahren schon geskatet, habe aber dann aufgehört und mein Board verkauft und möchte jetzt wieder anfangen.

Diesmal möchte ich wieder auf der Straße fahren und in den Park gehen. Habt ihr gute Decks,Achsen,Wheels(vorallem welche Größe) etc. die man gute kombinieren kann ?

ps ich würde ein Board von 7.75“ oder 8.00“ nehmen

Danke schonmal im Voraus ~Schokokeks110

...zur Frage

Skateboard Achsen und Deck..?

Hey, ich hab mir ein neues Jard Deck 8.0 gekauft.
Vorher hab ich ein 7.5 ÜBER Deck gehabt...
Brauch ich für das größere Bord auch neue Achsen oder geht das auch mit meinen alten ? 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?