welche Abwasserpumpe für freistehende Badewanne?

5 Antworten

Vor längerer Zeit hatte ich genauso eine Dusche von der du redest. Die Pumpe war unverwüstlich (220 Volt)und ich denke sie müsste bei Quelle (Privileg) nachzukaufen sein. Sie ist ziemlich klein und sitzt unter der Wanne. Du kannst sie auch mit einem Schlauch verbinden und an die Wand hängen. Sie reagiert auf das nachlaufende Wasser, schaltet sich also selbst aus und ein. Allerdings dauert es eine Weile bis eine volle Badewanne abgepumpt ist. Schau doch mal bei Ebay/Amazon vielleicht kannst du sie auch gebraucht kriegen.

Ich würde auch beim Quelle reperaturservice nachfragen wegen einer abwasserpumpe von den komplettduschen

Mit ein bißchen Geschick könnte man das doch auch über eine Stromüberwachung steuern. Den Leerlaufstrom messen, dann bei dieser STärke abschalten lassen. Dafür bracht man dann keine Spezialpumpe.

Hilft da eine Tauchpumpe?

Moin,Moin!
Haben beim bekannten im Keller ein Problem.. dort fließt regelmäßig Wasser rein.

Da ist schon eine Einbuchtung wo sich eig. das Wasser sammeln sollte,jedoch kommt manchmal so viel Wasser das die Einbuchtung überschwemmt und dann das Wasser im Keller steht.

Nun zur eigentlichen Frage:
Wäre es möglich dort in die Einbuchtung eine Tauchpumpe zu stellen damit sie regelmäßig das Wasser abpumpt? ich weiß halt nicht ab wann die Taucherpumpe(der Schwimmer) das Signal gibt zum abpumpen?

10-11 cm ist die Einbuchtung tief,habe auch ein Bild davon. Die Steine kann man da natürlich raus nehmen. Hatte die Kärcher SP 1 Dirt ins Auge gefasst...

...zur Frage

Welcher Handwerker ist am besten geeignet für den Bereich Hauswasserwerk?

Als wir heute unser Hauswasserwerk für den Garten für den Sommer wieder reaktivieren wollten ist uns aufgefallen, dass bei einem Verbindungsstück, welches zu einen Wasserhahn in den Garten führt, das aus der Erde ragt an mehreren Stellen das Wasser herausspritzt. Es kommt daher durch den geringen Druck, sehr wenig Wasser zum Hahn an.

Das Verbindungsstück um das es sich handelt besteht aus Kunststoff und muss daher ausgetauscht werden, am besten gegen ein Bauteil aus Metall. Ich selber traue mir das nicht zu., da das Verbindungsstück an der Wand festgebaut ist

Ich bin mir unsicher welche "Art" von Handwerker ideal sind. Ich bin bis jetzt noch nicht richtig fündig geworden.

...zur Frage

Wo bekomme ich eine pumpe, die warmes Seifenwasser abpumpen kann?

Hi!
Ich habe im Wohnzimmer eine freistehende Badewanne ohne eigene Anschlüsse.
Befüllen ist kein Problem, aber zum Wasser ablassen benutze ich einen Schüttelschlauch(Rücklaufschlauch) und das dauert ewig.
Ich war schon im Baumarkt, aber die haben mir gesagt, ihre Teich-,Regenwasser, etc-Pumpen könnten alle nur kaltes Wasser ohne Seife abpumpen.
Ich dachte jetzt an eine Aquariumpumpe, weiß zufällig jmd, ob die das kann?
Für alle (anderen) Vorschläge bin ich offen, solange das vom Preis nicht den Nutzen übersteigt!🤓

...zur Frage

Spülmaschine pumpt nicht ab Privileg

Hallo, ich habe eine Privileg Spülmaschine. Sie läuft genau bis zu dem Zeitpunkt, bis sie abpumpen soll. Dann kommt die Fehlermeldung " Ablauf prüfen". Ich habe das Wasser nun über den Ablaufschlauch händisch abgelassen. Die SIebe sind alle gereinigt. Die Pumpe hab ich auch schon ausgebaut, die Rädchen drehen sich ohne Widerstand. Der Schlauch liegt aus ohne Knick. Hat noch irgendjemand eine Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Hängen Badewanne Klo und Waschmaschiene an einem Abfluss?

Hängen Badewanne Klo und Waschmaschiene an einem Abfluss? Wenn ich das Wasser in der Waschmaschiene abpumpen lasse, hört es sich irgendwie komisch an. Ich hab etwas Angst vor nem Abwasserrohrbruch.... Ist sowas eigentlich häufiger oder eher selten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?