Welche Abteilungen gibt es in einer Buchhandlung?

2 Antworten

Kasse, Bestellwesen, Buchhaltung, Haustechnik ( putzen z.B. ), Reklamationssannahme

Gehe 20 Minuten vorher in die Buchhandlung und sieh dich um...

Meinungen zum Bewerbungsanschreiben als Bürokauffrau

Hallo, wollte mal eure Meinung zu meiner Bewerbung (als Bürokauffrau) hören, bevor ich sie abschicke :-) freue mich über Verbesserungsvorschläge Dankeee

Sehr geehrte Frau ...,

nach meiner im Juni 2015 erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Bürokauffrau, suche ich nun eine adäquate Stelle, um meine Kenntnisse anzuwenden und zu erweitern. In stressigen Situationen den Überblick zu bewahren, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit gehören zu meinen herausragenden Fähigkeiten, die ich gerne in Ihrem Unternehmen einsetzen möchte. Da ich mich neuen Herausforderungen stellen möchte, um meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Zweig meines Berufsumfeldes zu erweitern, bewerbe ich mich daher mit großem Interesse als kaufmännische Angestellte in Ihrem Unternehmen.

Da mein Ausbildungsbetrieb ein kleines Unternehmen war, hatte ich den großen Vorteil, mit fast allen Abteilungen in Verbindung zu stehen. Vom Einkauf, über den Verkauf bis hin zum Lager.

In meiner 3-jährigen Ausbildung wurde ich vielen neuen Herausforderungen gestellt, die ich erfolgreich und mit großer Sorgfalt erledigt habe. Darunter haben mir das Erstellen von Angeboten, die Beratung von Kunden und die Rechnungserstellung besonders viel Freude bereitet. Diese Aufgaben waren alle mit den EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit den einschlägigen Office-Programmen bekannt sind.

Mit dem Abschluss meiner Ausbildung zum 24. Juni 2015, werde ich für den Berufseinstieg bereit sein.

Ich freue mich auf ein persönliches Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung Hotelkauffrau - so gut?

hallo, und zwar habe ich eine Bewerbung geschrieben, weiß aber nicht ob das so gut ist. könnt ihr mir vielleicht helfen und meine Fehler koriegieren ? Wäre sehr nett :)

noch etwas: Sollte ich vielleicht noch angeben, wie ich auf das hotel komme ? wenn ja, bitte Tipps wie und wo ich es schreiben könnte :)

** Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Hotelfachfrau**

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als Hotelfachfrau vom 04.Juni 2012 bis zum 15.Juni 2012.

Derzeit besuche ich die Jahrgangsstufe 9 der Leonardo-da-Vinci Oberschule (Gymnasium) in Berlin, welche ich voraussichtlich mit dem Abitur 2015 beenden werde.

Ich interessiere mich sehr für diesen Beruf, da ich sehr gerne mit Menschen arbeite, gastfreundlich und verständnisvoll bin. Mit großem Vergnügen bringe ich meine Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch, Französisch und Türkisch in meine Arbeit ein. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch Aufgaben selbständig ausführen und Verantwortung übernehmen. Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit, wie auch gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Formulierung Praktikum Bewerbung nach Rückmeldung

Hallo ihr lieben, ich brauche Hilfe bei meiner Frage und erhoffe mir hier Hilfe von euch. :D Ich danke euch schonmal im Voraus dafür. Mein Anliegen: Ich habe mich um einen Ausbildungsplatz zur Krankenpflegerin beworben, wurde auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen und auch eine Rückmeldung bekommen, jedoch mit dem Ratschlag mich zunächst um einen Praktikumsplatz zu bemühen. Ich habe mich jtz um einen Praktikumsplatz beworben, bin mir aber nicht sicher, ob es so gut geschrieben ist und bitte daher höflich um eure Meinungen.

Sehr geehrter Herr..., mein Name ist ...und am …habe ich mich in Ihrem Hause um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin beworben. Im Anschluss daran, wurde ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen und Ihre Rückmeldung erhalten, laut der ich mich zunächst um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bemühen soll. Weil ich in diesem Beruf einen praxisbezogenen Einblick bekommen möchte bevor ich die Ausbildung anfangen werde, bewerbe ich mich hiermit in Ihrem Hause um einen Praktikumsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum nächstmöglichen Termin. Über eine positive Antowort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

schmerzen in der leiste mit 18

Mir tut die leiste andauernd so weh, beim gehen wenn ich mich bücke, schneider sitz mache und ja auch beim sex. Hab schonmal was von einen leisten bruch gehört aber sowas bei einem 18 jährigen mädchen? Ich bin bürokauffrau also muss nicht schwere körperliche tätigkeiten ausführen. Wer hat erfahrungen mit sowas?

...zur Frage

Bewerbung- wurde angenommen wie Antworten?

Ich habe mich letztens für ein Praktikumsplatz bei einer Firma bewerben, am Montag hatte ich dann das Vorstellungsgespräch und bekam gestern Nachmittag (wo ich leider weg war und erst gegen späten Abend wieder kam) die Bestätigung, dass ich angenommen worden bin, und er mich noch den genauen Starttermin mitteilen will.

Wie soll ich jetzt darauf antworten? In der Schule sind wir nie soweit gekommen, darum habe ich nie gelernt wie man sich jetzt verhält

...zur Frage

Könnte jemand für mich Korrigieren und vielleicht Tipps geben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihre Internetseite [... ] bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Steuerfachangestellter ab dem Xx.Xx. 2018 in Ihrem Unternehmen.

Für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten habe ich mich entschieden, um meine Stärken im wirtschaftlichen Bereich mit meiner Freude an analytischen Tätigkeiten zu verbinden.
Der Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich zudem, da neben der Schreibtischarbeit auch der Kontakt zum Kunden wichtig ist.

Zurzeit besuche ich die elfte Klasse der Gemeinschaftsschule .. , welche ich diesen Sommer verlassen werde. Nach langer Überlegung habe ich mich entschieden, einen anderen Weg zu gehen und eine Ausbildung zu machen.

Ihre Steuerberatungsgesellschaft ist für mich als Auszubildender besonders attraktiv, da Sie neben flexiblen Arbeitszeiten spannende Schwerpunkte anbieten und Kunden einer interessanten Branche haben. Die Größe Ihrer Gesellschaft kann mir außerdem die Chance bieten, mit vielen Kollegen in unterschiedlichen Abteilungen zusammenzuarbeiten.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?