Welche Abstand zum Handymasten ist am gefährlichsten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Lass Dir doch die Strahlungsbelastungskarte im Rathaus zeigen, da kannst Du Dich richtig informieren und kennst auch alle maximal auftretenden Werte. Prinzipiell ist es immer gut, die Sender höher zu setzen. Die Strahlung nimmt nach Abstand quadratisch ab, das hat Edgar Niklaus schon gesagt, drunter ist die Strahlung (bis auf evtl. punktuelle Strahlungskeulen der Sender) fast nicht vorhanden, aber die treffen ja dann das Rathaus. Lass Dir von Deinem verantwortungsbewussten Bürgermeister oder dem sonst zuständigen Beamten die Untersuchungen zeigen. Sie sollten sicher vorhanden sein.

Handystrahlen sind natürlich schädlich, sind schließlich Mikrowellen. Gieß mal zwei Pflanzen, eine davon nur mit Wasser, welches in der Mirkowelle war und wieder abgekühlt ist und die andere mit normalem Wasser. Dauert keine 2 Wochen und du hast nur noch eine Pflanze ;) Handystrahlen produzieren Krebs, Nervosität und viele weitere Faktoren. Zusätzlich werden Handymasten für die Wettermanipulation via. Chemtrails und Haarp benutzt. Orgonit ist etwas wundervolles und schafft die Abhilfe von beidem :) Gruß aus Bensheim

hallo freddy, bin ganz deiner meinung. es müsste mittlerweile jedem klar geworden sein, dass da, wo viel geld im spiel ist, die masse (der mensch) an sich nicht mehr so wichtig ist. jeder hat seinen preis und bei ein paar millionen geht man dann schon mal über leichen. für alle jene, die immer mit "das ist nicht bewiesen oder belegt" kommen, kann ich nur sagen, so etwas braucht man nicht, wenn man selber empfindlich genug ist, um diese strahlung/energie zu spüren. ich habe akut den fall, dass ich vor genau 5 tagen umgezogen bin und bereits beim einziehen festgestellt habe, dass speziell in einem zimmer einer unwahrscheinlich starke energie vorherrscht. auf meine befinden wirkt sich das folgendermassen aus: weniger vital, morgens nach dem aufstehen bereits niedergeschlagen, ein gefühl das vom boden aufsteigt in den kopf bis unter die schädeldecke, unkonzentriert, innere unruhe... ich bin jetzt dabei herauszufinden woher das kommt. auszuschliessen wäre da, linoleumboden, schlecht-isolierte elektrische leitungen, handy-antennenmasten (einen in ca 100 meter entferung gesichtet), vorbeilaufende strassenbahn, wasseradern... vielleicht hat noch jemand ne idee, woher das kommen könnte. gruss

Orgonit heißt die Lösung! :) Informier dich, es wird dein Leben verändern und du wirst nie mehr ohne leben möchten ;)

0

Am gefährlichsten ist es im 30° Winkel vom Masten. Strahlung hat unbestritten auswirkung auf unser biologisches System. Ob diese Einflüsse Negativ sind ist interpretationssache und hängt davon ab, ob man Schlaflosikeit, Kopfschmerzen und Krebs als negativ empfindet. Die auswirkungen sind auch wissenschaflicht belegt. Ich kenne auch keine unabhängige wissenschaftliche Studie, elektromagnetische Strahlung für komplett ungefählich hält. Übrigens: Taiwan hat 1500 Masten im Umkreis von Schulen abgebaut! Website mit mit beweisen: http://www.der-mast-muss-weg.de

Gruß Hr. Wolman

wenn man in einem Haus wohnt auf dem eine Antenne angebracht ist, ist dort die Strahlenbelastung am niedrigsten (ca. Null). Am höchsten ist sie ca. 20 Meter davon entfernt, da sie die Strahlung im 45 grad Winkel abstrahlt.

So ein Schmarrn, was ich da lese. Merkt den KEINER, wie wir "wissenschaftlich" verarscht werden, damit dieselben Mobilfunkanlagen, die vorher nur erschwert installiert werden durften, heuer ohne eine weitere Genehmigung aufgestellt werden dürfen??? Da geht es um jede Menge Geld und wir sollen glauben, daß dies unschädlich ist. Ich war neulich in einem Elektro-Laden und dachte als ich im obersten Stock war, was da für ein Energie herrscht. Ich dachte es käme von den Fernsehern und anderen Geräten. Ich mußte nach kurzer Zeit den Raum verlassen. Beim Verabschieden lobte ich den Verkäufer, wie er hier arbeiten könne? Alle Achtung. Da sagte er mir, daß dies früher nicht so schlimm war. Die TV´s strahlten schon immer, aber seit die Mobilfunkmasten auf dem Dach installiert worden wären, räuchte er am Tag 3 sehr starke TOGAL, weil er massiv Kopfschmerzen habe. Der Chef habe sich mit dem Geld von den Mobilfunkanbietern mehr oder weniger saniert.

Als ich ging und unten in mein Auto einstieg sah ich nach oben und was registrierte ich: 3 Mobilfunkmästen auf dem Dach, direkt unter der TV-Abteilung.

Soll ich noch etwas dazu sagen???

Viele Grüße, Freddy Hermann

Naja, eigentlich ist noch überhaupt nichts nachgewiesen ob da überhaupt etwas belastend sein kann. Jedoch wird von den Herstellern angegeben, dass man sich nicht aus wenige Meter den Masten nähern solle.

Meines Wissens nach müsste (wenn man von einem normalen EM-Sender ausgeht...) die elektromagnetische Strahlung mit zunehmenden Abstand zum Sender abnehmen. D.h. je weiter man weg ist, desto "sicherer" ist man.

Von meinen Vorrednern mal abgesehen:

Im Umkreis von 150m um ein Krankenhaus darf kein Mobilfunkmast stehen, weil er die elektrischen anlagen dort stören würde. Aber er darf AUF dem Krankenhaus stehen, weil die Strahlung schirmartig ist.

Lies mal nachfolgenden Bericht vom Umweltinstitut in München. Bei uns soll auch ein Mobilfunkmast, allerdings weit außerhalb des Ortes, gebaut werden aber unser Dorf läuft Sturm dagegen und hat eine Bürgerinitiative dagegen gegründet!

http://www.umweltinstitut.org/download/mobilfunk_umweltinstitut.pdf

Mit "angeblich" hast du recht. Die Strahlung von Handymasten ist nämlich nachweisbar nicht gesundheitsschädigend und nicht belastend. Also mach dir keine Sorgen darüber.

Die Intensität der Strahlung nimmt in der Entfernung im Quadrat ab.

Es ist überhaupt nicht gefährlich! Es gibt keine wissenschaftlichen Studien, die negative gesundheitliche Auswirkungen auf den Menschen belegen.

Diese Aussage kann niemand treffen! Nur weil es keine Studien gibt die eine Gesundheitsgefährdung belegen, heißt das nicht daß es keine Gesundheitsgefährdung gibt. Abgesehen davon gibt es sicher genug Studien die auch das Gegenteil beweisen. Das Problem ist daß kein Wissenschaftler weiß wie Strahlung überhaupt wirkt. Deshalb kann auch niemand testen, wenn er nicht weiß worauf er testen soll. Das einzige worauf meist getestet wird, ist die Erwärmung von Zellen. Es gibt womöglich aber weitere Fakoren die langsfristig veränderungen im Körper bewirken. Wenn du aber so davon überzeugt bist, daß es absolut unschädlich ist, kannst du dich ja mal für einen Dauerbelastungstest anmelden....

0
@Mismid

Hmm... und was ist mit all der anderen elektromagnetischen Strahlung, als da wären Sonnenlicht, Radio, Babyphon, terrestrische TV-Signale, Polizeifunk, DECT-Signale, WLAN, Bluetooth, etc. pp.? Es kommt doch lediglich darauf an, dass man die ausgesandte und empfangene Energie auf einem möglichst geringen Level hält, so dass sie unschädlich bleiben.

0
@mokinys

... dann versuchs mal, ob Du das schaffst und ALLES kontrollieren kannst. Du gibst ja indirekt zu, daß die Strahlung minimieren möchtest! Warum denn eigentlich? Wenn es unschädlich ist??? Ich kann Dir Schicksale erzählen, die reichen von Multiple Sklerose bis Leukämie. Viel Spaß, vielleicht kommt dann jemand in 20 Jahren drauf ( wenn genug Geld verdient wurde ), daß es DAMALS unverantwortlich war, dies alles frei zu geben. Atomkraft läßt grüßen, oder will jemand ernsthaft noch behaupten, die erhöhte Leukämie-Rate um die Kraftwerke herum, seien Zufall? Mittlerweile ist dies widerlegt, was damals als "Sauberer Strom" verkauft wurde. Ich habe die Konsequenz für mich gezogen: Gegen maßivste Widerstände und höchst verlockenden Angeboten der jeweiligen Betreiber doch das Angebot weiter zu nutzen, habe ich den Mobilfunkvertrag gekündigt und stillgelegt, sowie beziehe ich meinen Strom aus 100% Wasserkraft und demnächst aus reiner Sonnenenergie und verkaufe den überschüssigen Strom noch dazu. Alles Gute, Freddy Hermann

0

Was möchtest Du wissen?