Welche Absatzhöhe ist für den Fuß am gesündesten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am Besten läufst du Barfuss, das ist die gesundeste Fortbewegung. Das bestätigt dir jeder Orthopäde. Weil das aber kalt werden kann und nicht so schön aussieht, solltest du flache Schuhe bevorzugen, wann immer es geht.

Zu flache Schuhe sind nicht optimal? Das würde ich für ein Gerücht halten. Der menschliche Fuß ist dafür geschaffen, barfuss, also ganz ohne Absätze, zu laufen.

Mein Orthopäde hat mir eine Absatzhöhe von 2 bis 3 cm empfohlen.

Hello,mein podologue denkt bis zu 5 cm wäre das gut.Liebe Grüße von einer Französin

Also ein Spezialist (Nichtarzt) für Hühneraugen, Warzen oder Fußpilz ...

Hat ihm schon jemand verraten, daß die Füße den Rest des Körpers ein Leben lang tragen sollen? Daß Fehlhaltungen der Füße Auswirkungen bis in die Halswirbelsäule und den Kiefer haben?

0

Was möchtest Du wissen?