Welche Abmaße hat eine Büroklammer(bitte ausführlich)? Meine Recherche hat leider zu keiner Erkenntnis, bezüglich Normen geführt ?

2 Antworten

Es gibt verschiedene.. aber die sind dann gleich:

25mm (die sind die meist gebrauchten)

50mm

32mm

Die Monster für wirklich viel Papier sind: 77mm

es gibt noch freiheiten , gott sei dank .

am besten sind die bunten kunststoffummantelten 27 x 8  mm

Gibt es auch eine Zeichnung, bezüglich der Abstände und Radien der Biegung ?

 

0

Nietzsches Erkenntnistheorie

Hi,

so ganz verstehe ich Nietzsches Erkenntnistheorie nicht. Soweit ich es verstehe, gibt es seiner Meinung nach keine Wahrheit und auch keine Erkenntnis, da jede "Erkenntnis" vom Menschen zwangsläufig verfälscht werden würde, er sie garnicht richtig wahrnehmen könne.

Dann spricht er aber viel vom Lügen und dem vermeintlichen Erzählen der Wahrheit, seine Aussagen zum Urteil bezüglich der Erkenntnis verstehe ich auch nicht.

Ist es korrekt, seine Philosophie im Bezug zur Erkenntnis als nihilistisch zu bezeichnen?

...zur Frage

Hautausschlag, wirklich Nesselsucht?

Moin, Ich habe jetzt seit Januar so einen Ausschlag an Händen, Oberschenkel und Armen, Bild ist im Anhang. Dieser juckt so gut wie gar nicht aber sieht extrem unangenehm aus und ich fühl mich einfach nur schlecht und Traue mich gar nicht T-Shirts anzuziehen.. Der Hautarzt meinte es sei Nesselsucht, die Tabletten, Finistil Tropfen und die Cortison Creme haben keine Besserung hervorgebracht, nur lediglich nach 2-3 Tagen geht der Ausschlag von alleine weg und kommt aber wieder.. Ernährungstagebuch habe ich bereits geführt, was aber zu keiner Erkenntnis geführt hat.. bin echt ratlos, ist das wirklich Nesselsucht? Gruß hooomi

...zur Frage

umgangsrecht neuer partner?

Umgangsrecht neuer Partner von der Ex- Freundin

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich meines Kindes und zwar geht es um das Umgangsrecht mit dem neuen Partner meiner Ex-Freundin.

Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor ca. 6 Monaten getrennt und haben einen gemeinsamen Sohn im alter von 4 ½ Jahren und das Gemeinsame Sorgerecht.

Zum einem bekomme ich ständig mit dem Jugendamt gedroht wenn ich den kleinen mal 15 min später abhole. Ich bezahle den Unterhalt, ich kümmere mich um mein Kind, ich hole ihn auch sehr gerne unter der Woche ab wenn es die Arbeit zulässt. Aktuell ist es auch so das ich ein Haus gekauft habe, und natürlich mitten in den Renovier Arbeiten stecke und ich dadurch den kleinen, bis ich fertig bin nicht hier schlafen lassen kann, wobei ich ihn morgens hole und abends wieder zu seiner Mutter fahre, was ihr aber auch nicht recht ist. hierbei geht es um 2 Wochenenden bis ich das Zimmer fertig habe für das Kind.

Nun ist es so das ihr neuer Partner Vorbestraft ist und aktuell auf Bewährung draußen ist.

Und zu den Vorstrafen gehört nicht das er ein Bonbon geklaut hat, hier geht es um Mord.

Er selbst hat auch 3 Kinder,2 Exfrauen seine eigenen Kinder darf er nicht sehen und ich will auf keinen Fall das mein Kind nur in die nähe von diesem Menschen kommt.

Ich habe mit der Kindsmutter mehrere Gespräche geführt darüber, sie ist aber leider total uneinsichtig. ich mach mir große sorgen um mein Kind.

Was kann ich dagegen tun um mein Kind zu schützen. ich bitte dringend um Hilfe.

...zur Frage

Arbeitgeber erlaubt sich zu viel?

Guten Tag,

Seit längerer Zeit haben einige meiner Kollegen und ich immer häufiger Probleme mit unserem gemeinsamen Arbeitbeitgeber. Bezüglich mehrerer Punkte, welche ich nacheinander ausführlich auflisten werde, würden wir uns gerne erst einmal eine Meinung einholen, bevor wir evtl. den Schritt zum Arbeitsgericht nehmen.

Punkt Nr. 1.

Betriebsratsgründung: Diese hat unser Arbeitsgeber im Arbeitsvertrag verboten/untersagt. Ist diese Klausel im Arbeitsvertrag gültig? Ist eine Kündigung eines Mitarbeiters, welcher eine Betriebsratswahl (erstmalige) ins Leben ruft, rechtens und legitim? Oder handelt der Arbeitgeber dann rechtswidrig?

Punkt Nr. 2.

Stundenabzüge/Sanktionen: Unser Arbeitgeber zieht, bei Verstößen gegen den von Ihm aufgestellten "Maßnahmekatalog", seinen Mitarbeitern Stunden vom geleisteten Dienst ab.

Als Beispiel: Wir haben eine Arbeitszeit von 12 Stunden pro Schicht (Sicherheitsgewerbe). Hat ein Mitarbeiter nun zum Beispiel die vorgeschriebene Kleiderordnung nicht vollständig, sieht der Maßnahmekatalog vor, dass ihm 6 Stunden seines Dienstes nicht vergütet, also abgezogen werden.

Ist dies rechtens?

Punkt Nr. 3.

Lohn nicht zahlen: Diesen Fall haben wir momentan aktuell. Für unsere Arbeit verlangt der Arbeitgeber jährlich ein erweitertes Führungszeugnis (FZ). Ist das aktuelle FZ nun "veraltet" verlangt der Arbeitgeber die Beantragung eines neuen FZ, wofür er ein entsprechendes Schreiben für die Beantragung an den ArbeitNEHMER übermittelt. Wird dieses neue FZ, trotz Beantragung und einreichen der Quittung über die Beantragung und Bezahlung der zuständigen Behörde beim Arbeitgeber, nicht bis zur nächsten Lohnzahlung bei der Firma eingereicht, sperrt der Arbeitgeber dem Arbeitnehmer den Lohn und lässt die im Arbeitsvertrag festgesetzte Lohnzahlung aus. Lohn bekommt der Arbeitgeber erst mit einreichen des FZ beim Arbeitgeber. Meines Wissens nach ist das rechtwidrig. Ein Mitarbeiter musste, da nach der ersten Beantragung kein FZ bei ihm einging, sein FZ zweimal beantragen. Hier bitte beachten, bis zum Erhalt des FZ können zwei Wochen vertreichen.

Es wäre nett, wenn Sie mir jeden der Punkte bestätigen oder widerlegen könnten. Gerne mit Paragraphen oder was es sonst so gibt.

...zur Frage

Guten Tag, ist der folgende Dialogtext (am Apparat) so formuliert, dass es gut verständlich ist? Falls nicht, dann an welchen Stellen sollte ich was ändern?

Zuallererst zur Erinnerung : ich heiße Aditya, am 20. März um 15 Uhr haben wir ein tolles Gespräch bezüglich einer Werkstudententätigkeit geführt. Erinnern Sie sich daran und sind Sie für die weiteren 2 Minuten ansprechbar?

Sie erwähnten, dass es andere Werkstudentenstellen in Ihrem Hause gibt, denen mein Profil passt und die mir relativ viel bringen können als die Werkstudententätigkeit, für die ich mich ursprünglich beworben habe.

Ich habe Ihnen per Email meinen Studendenplan an der Hochschule mitgeteilt, damit Sie die Möglichkeiten der Arbeitszeiten für mich bei Ihnen nochmals, unter Vorbehalt, in Erwägung ziehen können.

Sollte ich noch ein paar Tage auf eine Mitteilung von Ihnen warten, falls die Entscheidung noch nicht getroffen wurde?

__________________________________________

Danke fürs Beantworten!

...zur Frage

Wie kann man einen Meistertitel überprüfen bei nichtselbständiger arbeit?

Meister werden doch nur in die Handwerksrolle eingetragen wenn Sie sich selbstständig machen, doch wie sieht es mit angestellen Meister aus, wie werden die geführt? Kann man die überprüfen? Ich glaube nämlich ein bekannter tischt mir einen Bären auf bezüglich seines Meistertitels.

Danke für eure antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?