Welche abkürzung eignet sich für den namen VALENTINA?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich persönlich heiße auch so und hab grunsätzlich 3 verschiedene Namen, mit denen man mich nennt:

In der Familie bin ich immer "Tina".

Im Freundeskreis von unserem alten Wohnort bin ich "Vallen".

An unserem neuen Wohnort werde ich von neuen Freunden "Valli" mit verschiedenen Aussprachemöglichkeiten genannt (bis hin zum englisch gesprochenen "Wall-e").

Kann nur sagen, dass man Namensabkürzungen eher kriegt, als selbst aussucht. Mir wurden diese Namen einfach zugefügt.

Ist halt ein langer Name... =) Wofür brauchst du das denn?

Valli oder Valle, haben auch eine in der klasse die nennen wir valle

Bitte keine Abkürzung. Abkürzungen verschandeln Namen. Daraus wird dann Valli oder Valle. Bestenfalls noch Tina!

Buegelfee 02.02.2010, 21:54

ich frag mich auch warum jemand gleich eine Abkürzung sucht...

0

Ich hab eine Freundin, die so heißt. Wir nennen sie eigentlich nur "Valle", ihre Eltern "Tina"

Lenni oder Lenna

vale das v aber wie ein w aussprechen

Was möchtest Du wissen?