Welche Abiturientenpreise gibt's in Baden-Württemberg o. anderen Bundesländern'?

1 Antwort

Bei uns gab es für alle, die mit 1,?? abgeschnitten haben, ein Buch. Ansonsten kam es darauf an, ob jemand noch zusätzliche Leistungen erbracht hat, z.B. Aktivitäten als Tutor oder in einem Orchester oder Chor. Für solche Verdienste erhielt man noch zusätzliche Urkunden.

Aber letztlich war das alles nichts Weltbewegendes. Der Geschenke wegen lohnt sich ein guter Schnitt also nicht. ;-)

Ich habe übrigens 2009 in Bayern Abitur gemacht.

ist abi mit 2,7 schlecht und kann man damit noch studieren?

ergänzung: klar ich weiß man kann theoretisch noch mit studieren aber ich frag mich ob man mit dem schnitt überhaupt noch angenommen wird ohne ein paar Jahre Wartezeit. (und ändert sich mein schnitt noch wenn ich in einem anderen Bundesland studieren würde, weil es in Baden-Würtemberg soll das Abi ja mehr wert sein wie in bestimmten anderen Bundesländern?!

und wie siehts aus wenn man eine Ausbildung machen möchte? wird des mit einem 2,7 schnitt schwer und wird des da dann als schlecht angesehen ?

...zur Frage

Kann man mit einem Baden-Württemberg-Ticket im IRE fahren?

Huhu, ich muss von Kirchzarten nach Pforzheim fahren. müsste dann mit einem IRE fahren und ich weiß nciht, ob man mit einem Ba-Wü-Ticket mitfahren darf!

grüße

...zur Frage

Wie werden Maultaschen in verschiedenen Bundesländern genannt?

Also bei uns in Baden-Württemberg heißen diese Dinger Maultaschen, die gibts mit und ohne Fleisch. Aber wie heißen diese Dinger in anderen Bundesländern? (Speziell in Nordrhein-Westfalen?! ) Bitte Antwort mit Bundesland/ Stadt/Ort

...zur Frage

Abi nach der Werkrealschule?

Also ich bin gerade in der 10. Klasse auf einer Werkrealschule in Baden-Württemberg und sollte dann die mittlere Reife haben (Mein Abschlusszeugnis war recht gut mit nem schnitt von 1.9 ohne je für Arbeiten o.ä. gelernt zu haben habe jetzt aber auch vor zu lernen und immer Hausaufgaben etc. zu machen). Danach will ich in Zukunft halt noch das Abi machen. Was muss ich nach der 10. Klasse dafür tun um dann eben ins Abitur zu kommen also welche Voraussetzungen muss ich dafür haben? Bitte um Hilfe da ich im Internet schon rum geguckt habe und da einiges unverständlich für mich war und es ja Unterschiede in den verschiedenen Bundesländern gibt.

...zur Frage

Wie viel Zählen die 3.Halbjahre und das eigentliche Abitur?

Also wie viel Prozent zählt das Abi und wie viel Prozent die 3. Halbjahre also den Schnitt wo man da hat in Baden-Württemberg

...zur Frage

Fachhochschulreife in anderen Bundesländern?

im schulischen Teil meiner Fachhochschulreife steht das sie in allen Bundesländern außer Bayern und Sachsen gültig ist, doch auf dem vollwertigen Zeugnis fehlt diese Klausel auf einmal. Würde Baden-Württemberg deswegen rumheulen, da sie ja eine Anerkennung verlangen, oder reicht die Erwähnung im schulischen Teil.

Schule hab ich bereits kontaktiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?