Welche Abiturfächer braucht man, um für ein Ingenieurstudium aufgenommen zu werden?

1 Antwort

Die abiturfächer sind völlig egal. Kollegen von mir hatten pädagogik LK und englisch und Maschinenbau studiert. Mathe und Physik LK sind halt nur hilfreicher.

Chemie hast du eigentlich ziemlich wenig beim klassischen Maschinenbau. Außer du macht Verfahrenstechnik. Elektrotechnik hat glaub ich gar kein Chemie oder wenn nur ein Semester Grundlagen.