Welche aa Akkus sind gut und halten lange?

1 Antwort

Hier bietet sich zunächst einmal die Gegenfrage an, welchem Zweck oder Gerät die Akkus denn dienen sollen ?

für meine Maus vom Laptop

0
@Adrian86

Wenn Du häufig / täglicv und eher lange "zockst", so gaben mir bislang die "Energizer" AA mit 2500 mA Nennkapazität bislang die besten Langzeitergebnisse. ( teilweise schon etwa 7 Jahre für Taschenlampen in Gebrauch ) 

Das ist jetzt nur ein Beispiel aus eigener Langzeiterfahrung.

Schaue aber auch mal zunächst in die Betriebsanleitung Deiner Maus. Denn manche Hersteller deuten darauf hin, dass mit Akkus und ihren 1,2 Volt Zellen-Nennspannung nicht die optimale Funktion gegeben ist.

Dann wären "Hybrid-Akkus" wie z.B. "Eneloop" mit 1,5 Volt Zellenspannung eher geeignet. Dafür benötigst Du in der Regel aber auch ein passendes Ladegerät.

Teste am besten erst einmal aus, welche Funktionsdauer Du mit eher günstigen "Standardbatterien" ( nicht wiederaufladbar erreichst )

Davon solltest Du 4 Stück schon für etwa 1-2 Euro bekommen.

0
@Parhalia

auf mein ladegerät steht 4 mal ni-mh 1750ma und 1,4 v aber die baterien die ich hab haben 2300 welche ladegeräte sind den noch gut hab zur zeit eins von tronic 

0
@Adrian86

Wenn auf den Akkus ebenfalls "NiMh" steht, so kannst Du Deine Akkus mit Deinem Ladegerät auch laden. Die 1750 mA beziehen sich dann wahrscheinlich auf den maximalen Ladestrom für 4 NiMh - Akkus. 

Deine 2300 mA/h - Akkus müssten damit ca. in 5 Stunden geladen sein. Prüfe zwischenzeitlich mal, wie weit sich die Akkus während des Ladevorgangs erwärmen.

0

Kann mann einen Roller auch mit einer leeren batterie starten/fahren?

...zur Frage

Warum gibt es keine Akkus AA mit 1.5 V?

Die Akkus haben immer 1.2 v

...zur Frage

Wieso zeigen nagelneue NiMH Akkus einen Ladefehler?

Ich habe gerade nagelneue Tronic Akkus von Lidl versucht im Ladegerät aufzuladen, leider fing gleich an das rote Licht zu blinken ---> Akku Ladefehler! Bedeutet das, sie sind defekt? Oder kann ich sie irgendwie doch noch aufladen?

Es handelt sich um NiMH-Akkus und bei dem Ladegerät sogar um die gleiche Marke, Tronic Schnell-Ladegerät aus dem Lidl.

Die Akkus wurden gerade erst aus der Verpackung genommen, waren schon vor ein paar Monaten gekauft..

Danke für Eure Antworten!"

...zur Frage

Meine Neu eingelegten Batterien für die Fernbedienung Media Receiver 303 funktioniert nicht?

Hallo meine Batterien sind leer von meiner Fernbedienung, die durch 3 maliges rotes blinken zu erkannt wird. Ich brauch Knopfzellen CR2032 die hab ich gekauft wo sie vor 3 Monaten leer waren nur jetzt wo sie wieder leer sind und ich wieder 2 aus der 6er Packung nehmen wollte und ich sie eingelegt habe usw blinkt die Fernbedienung noch imer Rot. Übrigens habe ich die Baterien vor 3 Monaten gekauft. Was soll ich tun liegt es an der Fernbedienung?die Batterien können ja nicht leer sein wenn ich sie frisch raus neme Am liebsten würde ich morgen zum Telekom laden gehn wo ich den receiver her habe

...zur Frage

Besten AA-Akkus - eneloops (pro), andere Hersteller?

Moin,

ich suche gute AA-Akkus.

Hatte bislang vor allem die Eneloops dank dem guten Ruf im Blick. Taugen die normalen was?

Und es gibt auch eine Pro Variante mit mehr Kapazität - lohnt sich der Mehrpreis?

Oder würde ihr bei anderen Herstellern schaun (Duracell,...)?

Danke.

...zur Frage

Halten die akkus bei iPhones lange?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?