Welche A2 Motorräder mit der neuen Regelung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

nun ja, vielleicht ist das genau der Moment, in dem du dir Naked-Bikes oder andere Alternativen vielleicht mal genauer anschauen solltest.

Zum einen gibt es da sehr schöne Motorräder und zum anderen sind die für den täglichen Gebrauch und auch für längere Motorradtouren viel besser geeignet.

Deine Handgelenke, dein Nacken und dein Rücken würden es dir danken ;-)

Wenn es doch unbedingt ein Supersportler sein muss, dann kämen diese hier für den A2 in Frage:

  • Kawasaki Ninja 650
  • Kawasaki er-6f (Vorgänger der Ninja 650)
  • Honda CBR650F
  • Honda CBR500R
  • Yamaha XJ6 Diversion F

Von den Hubraum-Zwergen mit 300 ccm würde ich auch abraten. Damit bist du immer in den höchsten Drehzahlen unterwegs und ständig am Schalten.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf Yamaha eingeschossen bist -> nimm die R3. Gebaut für den A2. Keine Drossel sondern volles Drehzahlband und somit ist auch das maximale Drehmoment erreichbar (was bei anderen A2-tauglichen Maschinen mit offen 70 kW teilweise nicht erreichbar ist - weil davor die Gaszugdrossel ein Ende setzt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktuelle Motorräder mit bis zu 35 kW für Inhaber der Führerscheinklasse
A2 da ist alles drin vom Roller bis hin zum 1,7 L  Harley-Davidson Cruiser mit 48 PS .

Das umfangreichste Angebot offeriert Harley-Davidson mit 27 35-kW-Modellen. 

Die Drosselung wird hierbei vom Händler vorgenommen. Kawasaki und Yamaha bieten jeweils 12, Suzuki 11,Honda und Triumph jeweils 10 und BMW 5 echte 35-kW-Maschinen an. 

Gegebenenfalls erforderliche Leistungsreduzierungen nehmen die meisten Händler vor. 

Die Kosten können je nach Umrüstmaßnahme mit ca. 150 bis 300 € angesetzt werden. Bei einem Neukauf der Maschine kann dies sicher auch verhandelt werden

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Motorr%C3%A4der%20mit%2035kW_Text%2BTabelle%20Stand%2029-12-2014_01_161409.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yamaha Mt 03 oder Yzf R3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Honda CBR 500

Ist halt ein A2 Moped, welches du danach nicht mehr groß aufmachen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?