Welche 91mm Victorinox Taschenmesser gibt es mit Zange?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh am besten mal auf die Seite von Victorinox, da gibt es einen Toolfinder.

Firesteel 23.08.2014, 16:00

Danke für den Tipp!

Hab ich schon ausprobiert, allerdings sind dort nur die aktuellen Modelle zu finden.

Ich besitze aber z.B. Eines das dort nicht zu finden ist. - Nur wie es heisst, weiss ich noch nicht....

Vielleicht gibts ja davon noch andere!?

0
carglassXD 23.08.2014, 16:51
@Firesteel

Kannst du mir eventuell sagen, welche Funktionen deines hat, also alle.

0
Firesteel 23.08.2014, 18:34
@carglassXD

Na klar.

Der Reihenfolge am Messer nach: kleine Klinge, große Klinge, Säge, Schere, Zange, Dosenöffner, Flaschenöffner

Rückseite: Ring und Bohrahle, Haken, kleiner Schraubedreher, Korkenzieher Und in der Schale Zahnstocher und Pinzette.

Das Messer hat auch andere Schalen. Viel rauher und etwas dunkler. Und das Logo ist glänzend, Goldfarben und "dünner".

0
carglassXD 23.08.2014, 18:41
@Firesteel

Fällt mir persönlich nichts zu ein, am besten mal eine Email an Victorinox schreiben, ich denke die haben die besten Möglichkeiten es herauszufinden.

0
PatrickLassan 23.08.2014, 19:03
@carglassXD
Das Messer hat auch andere Schalen. Viel rauher und etwas dunkler

Das sind Messer aus der EcoLine-Reihe, allerdings gibt es von denen keines mit Zange. Entweder ist das wirklich ein Sondermodell, oder jemand hat die Griffschalen ausgetauscht (was mit ein bisschen Geschick möglich ist).

0
Firesteel 24.08.2014, 10:19
@PatrickLassan

Danke für den Tipp, da bin ich ja schonmal etwas weiter. Dann tippe ich auf ein Sondermodell, da ich seit 2 Wochen ein 2. identisches davon habe.

0
uncutparadise 09.09.2014, 10:00
@Firesteel

Einfach mal die Firma anfragen, die werden ihre Messer kennen. Wir können hier nur raten. Du bist inzwischen inaktiv, aber den Sinn der Seite hast Du nie verstanden...

0

Was möchtest Du wissen?