Welche 8 Produkte aus dem Haushalt (Bad,Küche) enthalten Natriumverbindungen?

Support

Hallo Chloe12,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Forum für Wissens- oder Hausaufgabenfragen. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Suppor

2 Antworten

du Hausaufgaben solltest du selber machen. Und ein bißchen Recherche im Internet und du findest viel raus. So was man zur Reinigung oder zum Zubereiten von Nahrung benutzen kann, kann Na-Verbindungen enthalten (nur mal so als Tip)

Anstatt es einfach reinzuschreiben 🙄

0

Bis 20:00 Uhr hast du Zeit in ein Geschäft zu gehen, welches noch auf hat und da kannst du die Verpackungen mal studieren.

Rewe 22:00 Uhr (bald sogar bis 24:00)

0

Wie kann man mit Hausmitteln den Abfluß reinigen?

Unser Abfluß in Bad und Küche verstopft immer wieder, der Vermieter weiß bescheid, aber kann da ja auch nichts machen. Was können wir tun, denn immer die harte Chemie hineinschütten kann auf Dauer auch nicht gut sein!

...zur Frage

sollten 10 und 13 jährige kinder auch im haushalt arbeiten oder sollten das die eltern machen?

ist es zu viel wenn zwei 10 und 13 jährige kinder jeden tag die küche machen müssen und einmal wöchentlich das komplette bad putzen müssen??

...zur Frage

Wodurch erkennt man ob bspw. Natrium positiv oder negativ geladen ist?

Hallo,

woran erkennt man die Ladung von bspw. Natrium oder Chlor? Zum Beispiel ist Natrium+ und Chlor-.

Hängt das im Zusammenhang mit Kationen (+) ? Oder lässt sich das ganze im Periodensystem ablesen?

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Wie löse ich die folgenden Chemie Aufgaben?

Ich konnte an den letzen Chemie Stunden in der Schule nicht teilnehmen und verstehe nicht genau wie ich diese Aufgaben berechnen soll... könnt ihr mir weiter helfen?

...zur Frage

Metall im Haushalt

Hey! Wir sollen für Chemie Gegenstände aus dem Haushalt suchen, die Metall enthalten. Zudem sollen wir recherchieren, WELCHES METALL darin ist. Ich suche schon länger und finde einfach keine passende Antwort. Danke schon im Voraus ;)

PS: Es geht um einzelne Metalle in den JEWEILIGEN Gegenständen, nicht, welche Metalle generell im Haushalt vorkommen!

...zur Frage

Natrium-Ion Atomhülle gleicht der eines Edelgasatoms?

Ich wollte fragen, warum die Atomhülle eines Natrium-Ions der eines Edelgasatoms gleicht. Danke für jede Hilfe

MFG Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?