Welche 6 Zahlen mit Zusatzzahl werden im Lotto am wahrscheinlichsten gezogen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die werden alle gleich wahrscheinlich gezogen oder gleich wahrscheinlich nicht gezogen.

Darum geht es nicht !

Es geht darum im Falle eines Gewinnes mit möglichst wenigen Leuten teilen zu müssen.

Es geht darum, im Falle eines Gewinnes, was selten genug der Fall ist, mit möglichst wenigen anderen Leuten, die diese Gewinnzahlen ebenfalls angekreuzt haben, zu teilen.

Von geraden Kombinationen wie 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 oder 1, 9, 17, 25, 33, 41, 49 oder Geburstagszahlen und anderem wird abgeraten weil das verdammt viele Leute machen, und man dann im Falle eines Gewinns mit sehr vielen Leuten diesen Gewinn teilen muss.

Es wird geraten Zahlen zu wählen in denen keine Systematik erkennbar ist, die also wirklich zufällig aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
30.07.2016, 20:00

das ist auch bekannt

1

Für alle Kombinationen ist die Wahrscheinlichkeit gleich hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brigganos
30.07.2016, 19:36

eher gleich niedrig

0

Sorry, die richtigen Zahlen möchte ich hier aus reinem Egoismus nicht nennen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Lotto24 kannst du dir die am häufigsten gezogenen zahlen angucken.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
30.07.2016, 20:02

das nützt aber nichts, wenn man einen sechser haben will. ob es überhaupt was nützt?

0

die Wahrscheinlichkeit für 1-2-3-4-5-6 ist genau so gering wie alle anderen Kombinationen ;)

Ich habe einmal in meinem Leben Lotto gespielt und habe diese Kombination getippt (2 richtige!) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
30.07.2016, 19:56

du wirst es mir kaum glauben. ich habe eine bekannte, die hat mal ihren Lottoschein vergessen abzugeben und das wären 6 richtige gewesen! übergeschnappt ist sie zwar nicht, aber na ja

0

Wahrscheinlichkeit bei allen gleich groß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
30.07.2016, 19:42

also könnte heute 1 2 3 4 5 6 (7) genauso wahrscheinlich gezogen werden, wie 9 18 23 29 38 45 (2) ?

0
Kommentar von EddyLS
30.07.2016, 19:46

Ja

1

Die Chance bei 6 richtigen Zahlen kannst Du dir selbst überlegen.

Die Chance beträgt 1: 140.000.000.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahchintonka
30.07.2016, 19:40

einen sechser zu haben, ja. das war aber nicht die frage

0

Was möchtest Du wissen?