Welche 4t Motoren passen auf die EXC 125?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, wie schwer der Motor ist und wieviel Zuladung dein Mopped hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur so aus Neugier: Warum willst du aus einem 2-Takter einen 4-Takter machen?
Ein 2-Takter hat eine ganz andere Leistungsentfaltung und einen viel leichter zu bearbeitenden Motor. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MongoFresse
29.07.2016, 13:14

Dafür verbraucht er mindestens das doppelte, der Verschleiß ist höher und man muss ein Gemisch tanken.

0
Kommentar von Anonomys
29.07.2016, 14:09

Kraft kommt von Kraftstoff und es gibt auch Motoren mit Öleinspritzung.
Der Verschleiß der Teile ist zwar ein Manko aber im Rennsportbereich zu vernachlässigen.

0
Kommentar von all1gataZ
29.07.2016, 14:30

Je mehr Sprit der Motor bekommt umso mehr Power hat er

0
Kommentar von Gaskutscher
29.07.2016, 20:09

Ich dolmetsche einfach mal: Er will 'ne 4-Takter mit KTM-Aufkleber, kann sich aber mit der Duke nicht anfreunden.

Nun fragt er so lange bei GF bis ihm einer schreibt »Nimm einfach den Rumpfmotor von einer BMW R21 ohne Anbauteile. Der passt da schon rein und hat 4-Takte.« Dann sucht er danach und stellt fest »der wollte mich wohl veralbern?«.

1
Kommentar von Anonomys
29.07.2016, 20:11

Ich schmeiß mich weg😂😂

0

Das haben wir doch hier schon ausführlich geklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-umbau-eines-2-takter-bikes-zu-einem-4-takter-moeglich?foundIn=user-profile-question-listing

Und du hast sogar schon die Antwort von fuji415 als hilfreichste Antwort ausgezeichnet?

Es macht keinen Sinn. Punkt. Egal wie oft du noch fragst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MongoFresse
29.07.2016, 13:14

Das war eine ganz andere Frage

0

Was möchtest Du wissen?