Welche 3DS-Spiele sind ein Must-Play?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das ist relativ subjektiv.

Zelda Fans schwören zB auf Ocarina of Time und A Link to the Past.

Pokemon ist auch ein relativ simples und beliebtes JRPG. Für den 3DS müssten es X/Y und Rubin/Saphir sein (gehen natürlich auch die normalen DS Spiele).

Für Rundenstrategie find ich Fire Emblem super. Ist teilweise aber auch recht emotional und kitschig. Sind oft ernste Themen, aber es wirkt nie richtig "erwachsen".

Ansonsten für RPG und Action taugen noch Monster Hunter, Resident Evil und Bravely Default.

Ansonsten typische Nintendo/Mario Spiele. Ob 3D Land, Smash Bros oder zB Kart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Favoriten sind:

  • Fire Emblem: Fates (Strategie-Rollenspiel)
  • Monster Hunter: Generations (Action-Rollenspiel)
  • Resident Evil: Revelations (Horror-Shooter)
  • The Legend of Zelda: Majoras Mask 3D (Action-Adventure)
  • Shantae and the Pirates Curse (Metroidvania Sidescroller)
  • Shovel Knight ("Best of" Sidescroller)
  • Pokemon Alpha Saphir / Omega Rubin (Rollenspiel)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn das schon viele geschrieben haben : The Legend of Zelda Ocarina of time und/oder Majora's Mask :) sehr gute Spiele. Ansonsten viel Glück auf der weiteren Suche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hier sind meine Top-3DS-Spiele:

  • Biohazard: Revelations
  • Bravely Default: Flying Fairy
  • MonHan Nikki: Poka Poka Airū Mura DX
  • Monster Hunter 4G
  • Monster Hunter X
  • Super Mario 3D Land
  • Xenoblade
  • Zelda no Densetsu: Toki no Okarina
  • Zelda no Densetsu: Majura no Kamen
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tegaru
26.07.2016, 22:19
  • Fire Emblem: Kakusei
  • Fire Emblem if
0

Auch Legend of Zelda und Super Mario Spiele sind fast alle ziemlich cool.
Ansonsten Pokémon natürlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:39

Welches Pokemon? Habe noch keinen teil der Reihe gespielt und Berührungsängste, weil die Versionen so unüberschaubar sind.

0

Bei Pokemon ist der Teil doch total egal, da die Storys nucht zusammenhängen und immer wieder alles erklärt wird :) ich persönlich mag am beisten auch die alten für den Gameboy, aber X/Y mocht ich auch :)

Ansonsten definitiv Animal Crossing New Leaf. Total simpel, alles wird erklärt und an sich musst du nichts machen. Einfach leben, mit Bewohnern reden und bla

Oder Animal Crossing Happy Home Designer, einfach Häuser einrichten, mehr nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
28.11.2016, 23:47

Sorry, aber New Leaf habe ich und finde es totlangweilig.

0

Fire Emblem finde ich ganz cool :) auch für Neueinsteiger geeignet... Kannst dir das ja mal ansehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:36

Ernsthaft? Ich habe mal gehört, dass das Spiel auf Rollenspiel-Ebene sehr frustig sein soll, weil man seine Helden im Todesfall dauerhaft verliert. Mit sowas kann ich schlecht umgehen.

0
Kommentar von DieRatSuchende1
26.07.2016, 00:38

man kann sich den modus einstellen ;) kann eine Herausforderung sein, macht aber total Laune. ich sagte ja, auch für Anfänger geeignet

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:41

Aber ist das ohne Kenntnis der Vorgänger überhaupt verständlich, worum es da geht?

0
Kommentar von DieRatSuchende1
26.07.2016, 00:42

ja natürlich. die story ist immer ne andere. manche Charaktere treten in weiteren teilen auf, tut der story aber keimen Abbruch.

0
Kommentar von DieRatSuchende1
26.07.2016, 00:43

*keinen es wird alles nötige erklärt

0

Definitiv Mario Kart 7, new super Mario bros 2, mario 3d land, monster hunter 3,4 und super smash bros :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:38

Mario Kart ist nichts für mich. das fand ich schon auf SNES, N64 und Wii doof. Mit Monster Hunter habe ich noch wenig Berührung gehabt und befürchte, es wird mich überfordern.

0
Kommentar von RoniOtaku23
26.07.2016, 00:40

Monster Hunter lohnt sich wirklich und super smash bros ist einfach geil

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:44

Ich glaube Smash Bros ist nichts für mich. das fand ich auf dem N64 doof. Und Monster Hunter ist wahrscheinlich zu komplex und zu schwer für mich.

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:45

Ich hatte mal ne Demo von Monster Hunter 3 runtergeladen, da konnte man zwei Monster jagen. Ein (angeblich) leichtes und ei schweres. Ich habe das leichte nicht mal geschafft.

0
Kommentar von RoniOtaku23
26.07.2016, 00:54

die Steuerung ist halt bisschen anspruchsvoller, man kommt aber irgendwann rein^^

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:57

Weiss ich nicht. Für mich sah das aus, wie Dark Souls, was ich auf der Xbox 360 schon abgebrochen habe.

0

Pokemon ist natürlich pflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:35

Aber welches? Da gibt es so unüberschaubar viele Versionen.

0
Kommentar von MetalTizi
26.07.2016, 00:37

zB Alpha Saphir oder Omega Rubin - X oder Y - Schwarz oder Weiss. Demnächst kommt Pokemon Sonne & Mond raus

0
Kommentar von RoniOtaku23
26.07.2016, 00:37

für den 3ds würde ich die alpha Saphir/omega rubin empfehlen! für den ds Diamant

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:42

Also warum das oder das? Und wie trifft man die Entscheidung?

0
Kommentar von DieRatSuchende1
26.07.2016, 00:44

weil die spiele einfach Kult sind ;) muss man halt selbst gespielt haben :)

0
Kommentar von MetalTizi
26.07.2016, 00:44

naja als alt eingesessener Pokemon spieler hat mir Alpha Saphir / Omega Rubin halt am besten gefallen von den neueren Pokemon-Spielen :)

0
Kommentar von Flimmervielfalt
26.07.2016, 00:46

Also ich glaube im Falle von Pokemon sollte ich vielleicht eher mit nem ganz frühen Teil einsteigen. Ich habe keine Ahnung von den Viechern.

0
Kommentar von DieRatSuchende1
26.07.2016, 00:51

man könnte meinen du hast den 3ds nur so zur deko :D ist nicht böse gemeint, aber für die meisten spiele brauchste echt keine Kenntnisse haben oder so :D

0
Kommentar von MetalTizi
26.07.2016, 00:51

dann fange mit der Heart Gold und Soul Silver an - sind neuauflagen von alten Teilen für den DS in überarbeiteter Grafik und besteht aus den ersten beiden Generationen :)

0

Was möchtest Du wissen?