Welche 3 oder 4 Sprachen sollte man gut Sprechen können? (Es gelten auch Latein u. Grieschich)

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

2. Fremdsprachen 31%
noch Englisch dazu 27%
3. Fremdsprachen 21%
5. Fremdsprachen 12%
4. Fremdsprachen 4%
Ich kann nur Deutsch 2%

21 Antworten

3. Fremdsprachen

Latein darf ich nicht dazuzählen. Habe mich in dieser Sprache noch nie unterhalten und habe die grammatikalischen Regeln größtenteils vergessen.

3. Fremdsprachen

Wenn mich nach den Jahren gehe, dann spreche ich insgesammt vier Sprachen(Deutsch, Englisch, Russisch und Hocharabisch). Gehe ich jedoch nach meinem Wissen in den Sprachen nur zwei, nämlich Deutsch und Englisch... Die anderen reichen von ihrem Umfang her noch nicht, um sich gut zu unterhalten.^^

5. Fremdsprachen

Latein spricht man nicht ;). Habe es dennoch gelernt, genauso wie Alt-Griechisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und natürlich Deutsch.

Was möchtest Du wissen?