Welche 3 oder 4 Sprachen sollte man gut Sprechen können? (Es gelten auch Latein u. Grieschich)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

2. Fremdsprachen 31%
noch Englisch dazu 27%
3. Fremdsprachen 21%
5. Fremdsprachen 12%
4. Fremdsprachen 4%
Ich kann nur Deutsch 2%

26 Antworten

2. Fremdsprachen

Englisch - sehr gut, auch durch Auslandsaufenthalt Französisch - schule, insgesamt 7 Jahre, kommt mir aber gar nicht so vor...

englisch sollte meiner Meinung nach jeder können... danach wären meine wahlen wohl meist Spanisch (!!!) und Französisch. Ich bereue heute, damals nicht Spanisch gewählt zu haben, die Sprache ist so viel globaler als Französisch. In der Zukunft wird sicher auch Chinesisch immer wichtiger werden!

3. Fremdsprachen

Wenn mich nach den Jahren gehe, dann spreche ich insgesammt vier Sprachen(Deutsch, Englisch, Russisch und Hocharabisch). Gehe ich jedoch nach meinem Wissen in den Sprachen nur zwei, nämlich Deutsch und Englisch... Die anderen reichen von ihrem Umfang her noch nicht, um sich gut zu unterhalten.^^

3. Fremdsprachen

Ich finde Fremdsprachen sehr wichtig und auch interessant, deshalb würde ich gerne noch mehr können.

5. Fremdsprachen

Latein spricht man nicht ;). Habe es dennoch gelernt, genauso wie Alt-Griechisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und natürlich Deutsch.

4. Fremdsprachen

Latein, Englisch, Französisch und Russisch. Empfehlenswert ist Englisch, Französisch, Spanisch, (Chinesisch) und je nachdem wo du arbeitest (im Ausland) und natürlich Deutsch

2. Fremdsprachen

also englisch sollte schon möglichst jeder können, weil man heute sehr viel damit zu tun hat - auch dank der Globalisierung. Aber wenns nicht geht, sollte das auch akzeptiert werden (mein Verlobter ist Legastheniker, der bemüht sich ja, aber...)

Alles andere ist sicher gut und nützlich, aber man kommt auch ohne aus

ich sprech engl. (4.-12.Klasse) und franz. (7.-12.Klasse), mach jetzt mein Latinum, lern bald arabisch fürs Studium und wohl noch mehr, für die, die Spaß an Sprachen haben, ist das ok, anderen sollte man es nicht aufzwingen

noch Englisch dazu

und einige Dialekte. Wenn man Deutsch, Englisch, Spanisch oder Portugisisch, Französisch, Russisch und Chinesisch kann, deckt man sprachtechnisch über 90% der Welt ab, denke ich.

2. Fremdsprachen

Zu viel Fragen auf einmal. Welche Sprachen man Sprechen sollte: Zumindest Englisch. Ansonsten eben Spanisch, Franzözisch, Chinesisch etc.

Oder ich spreche z.B. Sprachen, die ich nicht 3 Jahre in der Schule hatte. Dagegen spreche ich z.B. nicht Latein (und kanns auch kaum noch), obwohl ich es mehrere Jahre hatte.

2. Fremdsprachen

auf jeden Fall Englisch und je nach persönlichem Bedarf Spanisch, Französisch oder Sächsisch

3. Fremdsprachen

Ich kann neben Deutsch,Englisch und Latein auch Russisch und werde nächstes Jahr noch Spanisch und Französisch bekommen:)

3. Fremdsprachen

Latein darf ich nicht dazuzählen. Habe mich in dieser Sprache noch nie unterhalten und habe die grammatikalischen Regeln größtenteils vergessen.

noch Englisch dazu

und die 10 Sprachen der Liebe

2. Fremdsprachen

wenn man das glück hat zweisprachig aufgewaschen zu sein und in der schule auch noch 2sprachen oder dann 3 gelernt hat, hat man ja schon einges

2. Fremdsprachen

Deutsch, Englisch, Spanisch, Latein, ein wenig Arabisch (bisher) Will noch viele weitere Sprachen lernen.

5. Fremdsprachen

also ich spreche Deutsch,Englisch,Türkisch,Französich,Spanisch,Russisch und Arabisch    ( Latein)

wenn ihr mir das nicht glaub also bin Türke also Türkisch

Bin in Deutschland geboren und deshalb spreche ich Deutsch

Mein Freundeskreis besteht fast aus araber und spreche deshalb auch Arabisch

In der Schule hatte ich seit der 3.kl ENGLISCH ab.7.kl FRANZÖSICH/Latein und ab der 9.kl Spanisch.

Und zum schluss ab der 11.kl (abi) habe ich russisch gelernt !!

Hinzu kommt noch habe 2 Jahre in Spanien gelebt & Meine frau ist halb Russin.

5. Fremdsprachen

deutsch,russisch(muttersprache),englisch,latein und französisch

2. Fremdsprachen

Englisch und Italienisch.

Hatte auch Latein, aber von Sprechen kann da keine Rede sein!

noch Englisch dazu

Und das so gut, das ich auch einen Schotten oder Waliser verstehe, wenn er mit mir spricht ;)

2. Fremdsprachen

und ich kann noch arikunisch aber die is noch nich anerkannt xDD

Was möchtest Du wissen?