Welche 3 Hunde eigenen sich am besten für den Zoll/(als) Spürhunde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für gewöhnlich werden beim Zoll vorwiegend anerkannte Gebrauchshundrassen eingesetzt.

  • Airedale-Terrier
  • Belgischer Schäferhund
  • Bouvier des Flandres
  • Deutscher Schäferhund
  • Malinois
  • Deutscher Boxer
  • Dobermann
  • Hollandse Herdershond
  • Hovawart
  • Riesenschnauzer
  • Rottweiler

Die Frage hättest Du Dir aber auch gut selbst beantworten können, indem Du auf den Internetseiten des Zolls nachschaust: http://www.zoll.de/d0zollimeinsatz/i0zollhunde/index.html

Gibt aber auch Jack Russels die eingesetzt werden und allg. kleinere Hunde.. die können besser zwischen der Ware schnüffeln geh'n =)

Malinois, Dt. Schäfer, Labrador. Noch besser wäre m.E. die Bloodhounds, da sie geringste Duftspuren aufnehmen können. Sie sind aber wohl den Behörden nicht kompakt genug.

Schäferhund labbi und also(labrador) und noch einer :D

ja gell diese schlauen, die viel bewegung brauchen... weiss den namen gerade nicht...

0
@deFleescha

jaaaaaaaaa hahahahah habe es noch reinschreiben können hhaha

0

Bordercollie's finde ich g e i l :)

0
@oOMichaelOo

jap... das sind brutal tolle hunde... wenn man mit denen gut trainiert, sind es die besten die es gibt =) GUt meine Jackies hören auch super, und man kann gut Kunststückchen mit ihnen machen =)) freudehab

0

Huhu =)

Schäferhunde, Border Collies sind gut geeignet....aber auch der spanische wasserhund (perro de agua espanol) wird vermehrt eingesetzt!! Aber am besten finde ich ja die schweine ;-) voll süß!

Was möchtest Du wissen?