Welche 3 Firmen können die GmbH führen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und wer die Frage versteht? Bekommt der eine Pizza oder was?

Deine Frage macht keinen Sinn. Egal wie ich interpretiere.

Vielleicht mal ein paar Grundlagen. GmbH ist keine Firma, sondern eine Rechtsform. Firma ist der Name eines Kaufmanns. Unter dem schließt er Verträge, kann klagen und verklagt werden.

Es gibt nicht nur drei Firmen bei der GmbH, die Handelsregister B stehen voll davon.

Oder wolltest Du Namens-Firma, Sachfirma und Phantasiefirma hören?

Namensfirma bedeutet, wenn man den Gründernamen als Firma führt. Bosch. Sachfirma, wäre eine Fensterputzer GmbH. Phantasiefirmen können vieles sein, ausgedachte Worte, Namen aus der Mythologie, Buchstaben und Zahlen.

Eine GmbH wird üblicherweise von einem Geschäftsführer geführt, nicht von einer Firma und schon gar nicht von dreien.

Es ist schon interessant wie viel Zeitgenossen sich mit fremder Materie beschäftigen...

Personenfirma, Sachfirma, Phantasiefirma.

Die Firmen A, B und C.

Oder was soll man sonst auf diese Frage antworten?

Was möchtest Du wissen?