Welche 2070 kaufen?

3 Antworten

3 Tage warten und schauen was die Radeon VII kann (schneller als die 2070, eher 2080).

Wenn du nicht so viel ausgeben und die Karte nicht lange behalten willst, dann hol dir eine 570 für 150€.

Weiß man schon wie viel die stärkste AMD Karte verbrauchen wird? Wird AMD die 300 Watt überschreiten?

0
@Philipp576

Das NDA (also der Maulkorb für die Presse) fällt übermorgen am 7.2.

Die Karte wird in 7nm gefertigt, aber soweit ich weiß bleibt der Verbrauch wie bei der Vega 64 aber die Leistung gesteigert auf 2080 Niveau.

Übermorgen wissen wir mehr ;)

0
@burninghey

Ich hoffe doch sehr das AMD sich nicht mal wieder überschätzt mit dem Preis, sie darf auf keinen Fall über der rtx 2080 liegen weil sie durch den hohen Stromverbrauch schon für viele nicht in Erwägung gezogen wird, dann fehlt auch noch gänzlich Ray Traycing... Ich glaube AMD will einfach mit 16gb Speicher locken, weil sie anders nicht gegen Nvidia ankommen. Ich habe gerade eine AMD gpu allerdings ist mir der Stromverbrauch zu hoch geworden.

0
@Philipp576

Die UVP soll bei 730 liegen, also etwas niedriger als der Einführungspreis der 2080. Was der Markt daraus macht bleibt abzuwarten.

Hab ne Wasserkühlung auf meine Vega geschnallt, seitdem ist mir Stromverbrauch oder Hitzeentwicklung egal.

Ray Tracing ist eine langfristige Sache und auch schon seit 20 Jahren in der Entwicklung. Sehr gut das es nun einer gewagt hat das Feature zu bringen, aber bis es wirklich breit eingesetzt werden kann wird noch eine Weile dauern, schätzungsweise bis zur übernächsten Konsolen-Generation. Die Hardware für die PS5 steht schon fest und wird kein Raytracing beinhalten.

0

Habe aktuell eine vega 64 da wäre eine 2070 ideal

0
@Philipp576

Bei 1080p limitiert die CPU, und das sind Werte die nicht auf dem gleichen Testsystem entstanden sind.

Wenn man die 2070 in einem System mit starker CPU gegen die 2080 mit schwacher CPU vergleicht gewinnt so die 2070.

Das zeigt eher den Trend das die Leute die eine 2080 kaufen bei der CPU unnötig sparen. Für reale FPS Werte ist die Seite daher nicht so gut, aber als Basis wird eh der Benchmarkwert mit vielen tausend Vergleichswerten herangezogen.

0
@burninghey

Ja hab mir deswegen eine spahhire Vega geholt da meine strix viel zu laut war

0

Die Armor ist ne gute Karte, keine Frage.

499€ ? 😳😳

Kann dir zwar nicht sagen ob die was taugen aber sehen echt mega aus xD

Mega würde ich das nicht sagen . Hab aktuell eine vega strix die muss ich sagen sieht um Welten besser aus :D

0

Naja du musst verstehen ich bin nicht so ein Computer Freak ;) wenn ich mal etwas machen muss dann nehm ich mir den Laptop und dann ist gut xD

1

Was möchtest Du wissen?