Welche 2 münzen ergeben zusammen 3 cent wenn eine von denen keine 2cent münze sein darf

Support

Liebe/r Rikex3,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Rätsel-Forum. Deine Frage ist hier fehl am Platz. Bitte beachte künftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Das müssen Münzen im Sammlerwert von 1.5 cent sein, oder , weil ja nur gesagt wird das es die eine nicht sein kann, ist die andere eine 2 cent Münze.

2 Cent und 5 Cent. Die eine darf kein 2-Cent Stück sein, aber die Andere.

eine 1 cent münze und eine 2 cent münze, so ein ähnliches rätsle gab es schon bei scrubs

Muss ich wenn ich diese Münzen auf mein Konto bringe bezahlen?

Ich habe für etwas gespart und habe dafür meine Münzen benutzt da diese kaum zum Einsatz kommen. Nun möchte ich mir davon was bestellen und das Geld auf mein Konto bringen. Mein erspartes besteht nur aus 50 Cent, 1 Euro und 2 Euro Stücken, aber muss ich dafür was zahlen auf der Sparkasse? Ich habe gehört das man für 1 Cent, 2Cent und 5 Cent Stücke zahlen muss wenn ich dies auf mein Konto haben möchte.

Mus ich für 10 cent, 20 cent, 50 cent und 1 und 2 Euro Stücke zahlen? Danke im voraus

...zur Frage

Wie viel ist das Metall von Münzen wert?

Moin,

ich habe gerade mein Kleingeld gezählt und da kam mir die Frage in den Sinn, ob die Münzen eigentlich vom Metall her mehr wert sind als der Wert der Münze?!

Zum Beispiel ein 10 cent Stück... Wieviel Wert ist da das Metall an sich?! Mehr oder weniger?!

...zur Frage

Darf man 1-cent-Münzen einschmelzen, wenn der Wert des Kupfers in der Münze 1 Cent übersteigt?

Angenommen, die Kupferpreise steigen ins Unermessliche und der Kupferwert einer 1-Cent-Münze würde 10 Cent betragen, dann wäre es doch (zumindest wirtschaftlich) sinnvoll, möglichst viele 1-Cent-Münzen zu erwerben, um sie schließlich einzuschmelzen und somit den Wert um das 10fache zu steigern! Wäre das rechtlich zulässig?

...zur Frage

Muss der Busfahrer meine Münzen annehmen?

Letztens bin ich mit dem Bus gefahren. Beim Einsteigen wollte ich eine Fahrkarte kaufen. Da diese 5,05 € kostete wollte ich mit einem Fünfer, 2 2-Cent Münzen und einer 1-Cent Münze bezahlen. Doch der Busfahrer wollte die Münzen nicht annehmen, er sagte nur dass ich diese 5 Cent nach zahlen solle wenn ich das nächste mal eine Fahrkarte kaufe. Deshalb wollte ich jetzt nachfragen ob der Busfahrer es darf mein Geld nicht anzunehmen und ob ich dann die 5 Cent wirklich nachzahlen muss?

...zur Frage

Wieso ist die 5 Cent Münze größer als die 10 Cent Münze,obwohl sie einen geringeren Wert hat?

Mir ist das so mal aufgefallen.. vorallem wenn man Münzen aufeinander stappelt nach ihrem Wert. da muss man die 5 und 10 Cent Münze wechseln, weil die 5 Cent Münze größer ist. Komisch find ich. Wisst ihr wieso das grad nur bei den zwei Münzen so ist?

...zur Frage

Ist eine farblich Material bedingte Fehlprägung etwas wert?

Habe einen goldenen Cent gefunden. Habe Ihn lange in meiner Geldbörse behalten um zu sehen ob sich die Farbe löst. Aber er ist wohl aus einer Messing Legierung, wie die 10, 20, 50 Cent Stücke. Siehe Foto

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?