Welche 125er Mito oder yzf r125?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

4 Takter machen wenig Probleme und wenig Arbeit. 2 Takter haben mehr Drehmoment als 4 Takter, was bedeutet dass du die anderen 125er hinter dir lässt wenn du richtig gas gibst. Dafür sind sie aber auch sehr Wartungsintensiv und hören sich ein bisschen an wie ein Roller. Zudem sind die laufenden Kosten etwas höher als bei 4 Taktern.

Wenn du einfach nur ein zuverlässiges Gefährt haben willst um zu fahren bist du mit 4 takten besser bedient, wenn du auch gerne mal was schraubst und Arbeit investierst kannst du dir auch ne 2 Takter zulegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasWeiseKind
18.06.2016, 14:10

Das erste, was du an der Mito basteln musst ist ein neuer Hinterreifen, dasselbe gilt für die Yamaha. Also wegen Haltbarkeit braucht man sich heutzutage nicht wirklich Gedanken machen. Wohl viel eher ums einfahren, wenn er als Fahranfänger eine neue Kiste unter'n Hintern gestellt bekommt.

Also optisch liegt die Mito weit vorn. ;-)

0
Kommentar von Effigies
18.06.2016, 20:04

2 Takter haben mehr Drehmoment als 4 Takter, was bedeutet dass du die anderen 125er hinter dir lässt wenn du richtig gas gibst.

Das stimmt nicht. Da beide max. 15PS haben sind auch beide gleich schnell wenn du richtig Gas gibst. 

Mehr Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen heist nur, daß du auch nicht völlig chancenlos bist, wenn du eben nicht "richtig"  Gas gibst.

0

Also ich finde die Mito geiler, allerdings bin ich aus dem 125er Alter raus. Du musst sowieso beide drosseln lassen.

Viel Spaß beim Heizen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Troll100
18.06.2016, 14:05

Danke:D

0

2 takter sind im alltag nicht zu gebrauchen... Also die yzf ist besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasWeiseKind
18.06.2016, 14:05

Wie meinst'n das? Wieso sind 2Takter nicht zu gebrauchen?

0
Kommentar von Daniel3005
18.06.2016, 21:50

sind eben alte motoren, die blasen ein Teil vom Sprit noch unverbrannt raus, deshalb verbrauchen die auch so viel... Der verschleiß ist bei denen auch größer. Kannste dir ja mal hochrechnen was man im Jahr NUR für Sprit zahlt wenn man noch öl beimischen muss...

0

Was möchtest Du wissen?