Welche 125er? husaberg? Yamaha? husqvarna?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Andere sind ja viel teurer,......./husaberg TE 125

Ja. ok, wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichst kommen natürlich seltsame Preisunterschiede zu Tage.

Was Du suchst ist ein Enduro-Leichtkraftrad. Ein straßentaugliches Anfängermopped.

Die Husaberg TE125 war eine blau angemalte KTM 125EXC. Das ist ein reines Sportgerät für FIM-Wettbewerbe in der E1 Klasse. Daß eine reinrassige Rennmaschine teurer als ein Einsteigerbike ist is ja wohl klar. Und das sie völlig untauglich für die Strasse oder gar Alltagsbetrieb ist hoffentlich auch.

Als Neuling kannst du mit einer Zweitakter sehr gut zurecht kommen, aber Du kannst nicht mit einem Rennfahrzeug auf der Strasse fahren. Sollte schon ein richtiges Leichtkraftrad sein wie die DT125R, KTM LC2, oder Aprilia RX sein.

harty99 24.06.2014, 19:44

Danke für die ausführlich Antwort, würde trotzdem gerne noch etwas wissen... Ist die Beta RR 125 LC auch nur eine pure Wettkampfmaschine oder auch alltagstauglich? Und sorry falls diese Frage jetzt dumm kommt, aber was ist denn dann der Unterschied zwischen der Beta und der DT? Ich mein preislich liegen die beiden ja meilenweit auseinander..

0
Effigies 25.06.2014, 00:50
@harty99

Die Beta RR 125 LC is ein 4takt Leichtkraftrad mit 15PS. Der Preisliche Unterschied kommt daher, daß die Beta ein brandneuer 4takter mit hochwertigen Anbauteilen ist und die DT eben ein schon recht betragtes Gebrauchtmodel. Die Beta wird irgendwann auch billiger.

Die Racer fangen bei Beta erst bei 250ccm an. Dann aber mächtig ! ;o)

0
harty99 25.06.2014, 13:01
@Effigies

Mhh..bin noch auf der Suche nach dem perfekten Moped für mich. Hätte gerne ein Geländefähiges womit ich aber auch auf Autobahn nicht total hinterherhänge mit 90 km/h oder so. Aber soweit ich weiß ist diese Kombi leider nicht möglich.

0
Effigies 25.06.2014, 16:39
@harty99

Die üblichen Enduros, (WR, Beta, lc2, DT, MZ SX) usw gehen alle locker über 100km/h. Der Vmax Unterschied zu nem "Sportler" macht so ca 10%. Mehr ned.

0

Hi , Ich bin 15 , habe auch vor den A1 zu machen und habe auch vor mir eine reine Enduro zu gönnen . Aber.... ich fahre sie natürlich nicht wie eine Yahama DBR oder was es noch so für die Straße gibt sonder legendlich 10 Km in die schule und sonst besteht all meine Interesse für den Federweg und den Grip , die Geschwindigkeit und natürlich um die Förster zu ärgern . Die Maschiene wird nur zum Zulassen gedrosselt sonst werde ich sie offen fahren , natürlich nur um den Motor zu schonen .

Was möchtest Du wissen?