Welche 125er Enduro. Rieju vs Beta?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also da hast du ja sehr viele Fragen. Ich versuch mal alle zu beantworten. Ich selbst fahre seit ca. 2,5 Jahren die Rieju Marathon 125 supermoto. Vom technischen unterscheiden sich die rieju marathon 125 und beta rr 125 lc nicht sehr. Gleicher Motor. Fahrwerk ist ähnlich. Bremsanlage ist bei der Rieju besser da vorne größer Bremsscheibe. Leistung ist auch gleich und endgeschwindigkeit und Beschleunigung ist auch eigentlich gleich da die Übersetzung ähnlich ist. Gewicht ist auch ziemlich gleich (das ist bei den 125er ein wichtiger Faktor, wird oft unterschätzt, je weniger Gewicht umso besser). Vom Preis her bekommt man die Rieju oftmals jedoch günstiger wie die Beta. Das es nicht viele Rieju Händler gibt ist in der Tat so. Bei beta sieht das bestimmt besser aus. Klar kannst du auch zu anderen Werkstätten gehen, jedoch weiß ich nicht wie es dann mit der Herstellergarantie aussieht. Anmerken kann ich noch zur Rieju das diese ziemlich robust ist und auch stürze gut wegsteckt. Die Verkleidung hält sehr gut und ist stabil. Wie robust die beta bei stürzen iat kann ich nicht sagen. Zum Thema Ersatzteile: die gewöhnlichen Ersatzteile wie Kettensatz, bremsscheiben, bremsbeläge und co. findet man im Internet Beziehungsweise bei Polo und Luis. Aber die anderen Ersatzteile die man nicht so oft benötigt bekot man gut über die Händler. Aufjedenfall sind beide Mopeds gut und geben sich nicht allzu viel unterschied. Auf jeden Fall sind die Riejus und Betas besser wie die Yamahas.

Zum Thema Händler nochmal wenn mir das Gebiet schreinst wo du her kommst kann ich mich mal umhören ob es nicht doch einen Rieju Händler in deiner gibt. Wenn du noch fragen hast dann kannst du mir diese Stellen am besten gleich hier drunter kommentieren dann seh ich es auch. Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris125ccm
19.07.2016, 23:21

Danke für deine Antwort hat mir sehr geholfen :D

Ich werde mir auch wahrscheinlich die Rieju Kaufen.

Ich Wohne in Niedersachen aber ich auch in Reichweite von Hamburg. Ich finde es toll das du helfen willst :D 

Fährst du die enduro oder die Supermoto version ?

Wenn du die Enduro fährst wie ist die Standart Bereifung auf der Straße und im Gelände ? Brauchbar oder sollte mann da nachrüste ?

0

Was möchtest Du wissen?