Welche 125er 2 Takt Enduro?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sind enduros nicht abisserl Kindisch :D Kauf dir lieber ne Yamaha MT-125 oder wenn du deinen A2 hast sogar ne Honda CB 500 f, richtig gute Maschinen!! Beide unter 4000 €

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlugesBrot
14.09.2016, 16:39

Ich finde die MT allgemein wunderschön und durfte sie bei einem Kumpel schon mal fahren, aber wenn dann kommt sie für mich beim A2 in Frage :), aber dann auch logischerweise mit einem Leistungsstärkeren Motor :D.

0
Kommentar von matrix791
14.09.2016, 16:42

jeder hat nun mal einen bestimmten bereich der gefällt.  

auf der strasse brauche ich keine enduro, aber was die leute im endurosport machen- ist schon eine tolle sache, gute maschinenbeherschung. das kann niemand der  immer nur strasse fährt. ( aber die leute würden damit auch nicht auf der strasse fahren :-)  ) 

0
Kommentar von KlugesBrot
14.09.2016, 17:00

Da hast du in jedem Fall recht und ich bin von dem gesamten Bereich Enduro /Cross-fahren begeistert :)! trotzdem vielen dank für deine Antwort!

0

du solltest dich mla von den 2 taktern verabschieden.  diese werden seit jahren nciht mehr gebaut- da es die lautstärkeregelung und abgasvorschriften verhindern.  was du auf dem markt noch bekommst an alten maschinen ist runtergeritten und da steckste nochmal genauso viel geld in die wartung. 

klar es gibt auch neue- diese sind aber für den endurosport wie zum beispiel die KTM EXC oder die huse wre, te.  diese sind aber echt nur für den sport gedacht und  nicht für die strasse- da sie auch eine extreme wartung erfordern. die EXC ist zum beispiel nur  mit 6 ps zugelassen, da ändert auch später ein größerer führerschein nichts ( die sie mit mehr ps nicht durch den tüv kommt ) .

schau dir lieber mal die 4 takter von betamotor an. und kauf die mit größeren führerschein dann was passendes. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KlugesBrot
14.09.2016, 16:45

Danke für deine Antwort Was "runtergeritten" ist kann man zur Not auch wieder aufbauen und da fast niemand in meinem Bekanntenkreis mit seiner 2 Takter unzufrieden ist wird mir wärmstens empfohlen mir auch eine zuzulegen und ich würde diese nach der ein oder anderen Testfahrt einer 4 Takter stark bevorzuge

0
Kommentar von KlugesBrot
14.09.2016, 16:59

Theoretisch könnte man sie auch schon mit dem A1 offen fahren, aber da dies natürlich illegal ist und dadurch der Versicherungsschutz erlischt würde ich dann natürlich auch niemals auf diese Idee kommen.

0
Kommentar von KlugesBrot
14.09.2016, 21:43

Ich habe dich schon verstanden, aber schwer verständlich ausgedrückt, sorry. Ich wollte damit andeuten das ich diese Maschine auf jeden Fall offen fahren werde, über die Konsequenzen, wenn ich sie im Straßenverkehr bewege, bin ich mir bewusst. In erster Linie gehts in meiner Frage aber darum welche 125er 2 Takt Enduro man kaufen sollte wenn man meine Kriterien beachtet

0
Kommentar von zerberon1
15.09.2016, 22:53

matrix791. wenn ich jetzt beispielsweise eine aprilla rs 125 habe also noch eine vo de alten also 2 takt darf ich sie doch mit dem a2 dann auch offen fahren also um die 30 ps hat diese dann oder täusch ich mich? das mit dem gedrosselt fahren bei egal welchem lappen ist doch nur bei wettbewerbs maschinen wie der exc oder?

0

Was möchtest Du wissen?