Welche 125er (125ccm) sollte ich mir holen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

nur für die Straße und den alltäglichen Gebrauch würde ich weder eine Enduro noch ein Supersportler-Imitat empfehlen.

Ein Naked-Bike ist für deinen genannten Einsatzzweck viel geeigneter und außerdem hat man darauf eine angenehmere Sitzposition.

Schau dir mal die Yamaha MT-125 oder die KTM Duke 125 an.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibinebewobork
22.10.2016, 20:56

Danke, war wegen der Yamaha gestern beim Händler, sehr schick und wirklich genau das was ich will. ^^

Werde ich mir holen sobald ich den Führerschein habe! :)

1

Ja, also die xt ist ja ne ganz andere richtung als die aprillia... Das musst du ja wissen ob du mehr Enduro oder Sportler willst... Zur Daelim kann ich nichts sagen...^^

Zur Aprillia, ist glaub ne 2 Takter... Also für den alltagsgebrauch nicht das beste... Und du kannst nicht einfach an die tanke und tanken, da musst du auch noch mischen etc.

Im Straßen Bereich kannst du dir ja mal noch die yamaha yzf r125, Honda cbr 125, KTM rc125, yamaha mt 125, ktm duke 125, derbi gpr 125,... anschauen.

Bei den Enduros/Supermotos kannst du dir mal die Beta RR 125 LC oder AC, Rieju MRT oder Marathon pro 125 anschauen...

Generell empfehle ich 4 takter, da 2 takter außer im sport nicht mehr zeitgemäß sind und sich anhören wie kleine Roller oder Mofas... Außerdem sind 2 takter wartungsintensiv und verbrennen nicht mal den ganzen sprit, ein teil wird auch so wieder rausgeblasen... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibinebewobork
19.10.2016, 17:36

Stimmt das mit den 4-Taktern habe ich voll vergessen. 

Ich habe ehrlicherweise gedacht das die Aprilia eine ist, die Yamaha wurde mir von Freunden empfohlen, die sich die auch nächstes Jahr holen wollen.

Ich geh einfach mal zu den Läden (gibt hier sehr viele :D) und frag einfach mal nach einer Testfahrt, wenn ich meinen Führerschein habe. 

Danke, die Räder schau ich mir dann gleich mal an! :D

0
Kommentar von Daniel3005
24.10.2016, 22:39

also wie gesagt ich glaube das die aprillia eine 2 takter ist, kann aber auch sein es ist eine 4 takter... bin mir da nicht mehr ganz sicher. ich denke das ist das beste wenn du mal zu ein paar händlern gehst und mal probesitzt. Vom Motor und der qualität her unterscheiden sich die Mopeds der Großen Marken wie Honda, Aprillia und yamaha, ktm,.. wenig. Die sind alle gut brauchbar. ich persönlich hab bei meiner 125er keine Probefahrt gemacht... musste schon ein halbes jahr vorher bestellen, da die Beta Enduros ziemlich gefragt sind... ;)

0

Holl dir eine cbr 125r die geht fast 150 und verbraucht knapp 2l dazu kommt noch die ist ultra gemütlich von aussehen her die aprilia rs4 125 vlt auch ne 2 takter rs125 die hat knapp 34ps und geht 200

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alopezie
19.10.2016, 13:35

Die 2 takter dürfte er nur gedrosselt fahren. Also nichts mit 200.

0
Kommentar von mercan2454
19.10.2016, 13:37

Dürfen ist ne sache kenne viele die offen fahren und nichts ist passiert außer du begegnest einer motorradstaffel die extra für sowas fixiert.

0
Kommentar von 19Michael69
20.10.2016, 20:07

Keine 125er mit 15 PS in LEGALEM Zustand läuft mehr als ECHTE 120 km/h, vielleicht 125 km/h.

Alles drüber nur bergab mit Rückenwind und Heimweh oder einem Tacho, der nach dem Mond geht ;-)

Genauso sieht es mit einer 125er mit 34 PS aus. Und sei sie noch so leicht, sie schafft keine ECHTEN 200 km/h. 180 km/h sind da vielleicht noch realistisch.

Im Übrigen ist das dann nicht nur verboten, sondern sogar eine Straftat.

Gruß Michael

0
Kommentar von mercan2454
21.10.2016, 09:30

Wenn mann keine ahnung hat nicht reden michael

0

Die Daelim ist Schrott. Fährst du nur auf Straßen? Dann die Aprilia, sieht aus wie eine große und fährt sich auch erwachsen. Die yamaha würde ich nehmen wenn du das Design von Enduros magst und oder auf Schotterwegen fahren willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mibinebewobork
19.10.2016, 13:38

Ja ich würde nur auf Straßen fahren (Schule, Abi usw.) 

Danke dir :D

0

Was möchtest Du wissen?