Welche 125-er Enduro...?

4 Antworten

Hallo,

und wie kommst du jetzt genau auf Enduro oder Supermoto? Nur weil sie aktuell so angesagt sind und sie jeder haben will?

Sich auf eine Art Motorrad zu versteifen, nur weil sie einem gefällt und ohne auch mal wirklich richtig damit gefahren zu sein, ist so ziemlich die schlechteste Kaufentscheidung.

Das Motorrad muss zum Fahrer passen und zum hauptsächlichen Verwendungszweck. Wenn du nie ins Gelände willst, warum dann eine Enduro? Wenn du oft (und wahrscheinlich verbotener Weise) ins Gelände willst, warum dann eine Supermoto?

Für den alltäglichen Gebrauch und auch ausgiebige schöne Touren sind Naked-Bikes sehr viel besser geeignet!

Du solltest mit jedem Wunschkandidaten eine ausgiebige Probefahrt machen und dabei auch den Naked-Bikes eine Chance geben. Erst dabei merkt man, ob das Motorrad zu einem passt und ob man gut damit zurechtkommt.

Viele Grüße

Michael

Ich selbst fahre eine Aprilia sx 125 mit 28 PS Arrow Komplettanlage und hatte noch nie größere Probleme ist ein sehr zuverlässiges Moped welches ich dir auf jeden Fall empfehlen kann. Die findest welche in sehr gutem Zustand ab 3000€ für 2500€ müsstest du auch was ordentliches finden. Als Enduro würde mir jetzt eine Husky 125 wr/r als Enduro empfehlen sind auch gute Mopeds, müssten offen auch so 20-30 PS haben. Du musst nur darauf achten das du eine 2 Takter richtig fährst besonders auf der Straße kann man sie sehr schnell kaputt machen wenn man die nicht richtig fährt.

125er A1 sind keine Motorräder das sind Leichtkrafräder mehr nicht und da sie nur für die Strasse gebaut sind sind und bleiben das alles ROLLER  sonst  nichts .

manchmal ist es besser seine Meinung für sich zu behalten

0

Okey dann sag mir mal das man mit einer exc 125 nicht im Gelände fahren kann oder einer rmz 125..... im Motocross fährt locker 1/4 125er 2 takt.... wenn man keine Ahnung hat hält man einfach die Fresse

0

der unterschied ist aber dass man die exc wie auch alle anderen 2 Takt enduros auf crossstrecken offen fährt, das heißt zum teil mit über 40ps somit dienen diese ganzen Modelle nicht wirklich als Beispiel.

0

Was möchtest Du wissen?