Welche neuen Grafikkarten werden demnächst kommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo  Computer1990000

Eine 90er Serie hat Nvidia zuletzt bei der 600er Generation rausgebracht, es würde mich wundern wenn sie dies jetzt wieder täten, bei den 90ern handelte es sich immer um Dualchip Version mit 2 Chips der 80er Serie.

Was aber kommen wird ist die GTX 1080ti mit HBM 2.0 Speicher zudem wird AMD aller Wahrscheinlichkeit nach noch ein Topmodell vorstellen um wieder oben mitmischen zu können und es werden noch Low Budget Grafikkarten von Nvidia erwartet.

Eine Titan Y wird ebenfalls noch erwartet:

http://www.pcgameshardware.de/Nvidia-Pascal-Hardware-261713/News/Geforce-GTX-Titan-Y-GTX-1080-GP102-1200648/

LG

Darkmalvet

Dankeschön wollte eh mal einen Experten fragen: Ist jede Graka SLI  fähig ? Und kann man dass noch nachträglich einbauen ? Gruß Alex

1
@Computer1990000

Hi (nicht OP),

habe nach HBM 2.0 gegoogelt, ist HBM 2.0 jetzt nur für deutlich mehr Grafikspeicher oder wie kann ich das verstehen? 

0
@Computer1990000

Nicht jede Graka ist Sli fähig, aber die meisten GTX Modell von Nvidia sollten Sli fähig sein bei den AMD Grafikkarten dann das Äquivalent Crossfire, wichtig ist aber auch noch, dass das Mainboard Sli fähig ist.

Dann kannst du eine weitere Grafikkarte der gleichen Serie kaufen und dazu stecken, nachträglich ist kein Problem, die Grafikkarte muss nichtmals von selben Hersteller sein, nur über den gleichen Grafikchip verfügen, wobei es schon sinnvoll wäre, das gleiche Modell zu wählen.

Wichtig zu beachten beim nachträglichen Einbau ist außerdem ob das Netzteil das mitmacht und ob ob es über die zusätzlichen Stecker verfügt.

0
@qwertz6561

HBM ist ein anderer Typ von Grafikspeicher als GDDR5, bei HBM handelt es sich um Speicherstabel die mit einer enormen Bandbreite angesprochen werden können, HBM 2.0 ist der Nachfolger des HBM (1) welchen die Fury Modelle von AMD verbaut haben

0

Von AMD wurde auf jedem Fall noch eine RX 490 angekündigt.Von AMD werden aber wahrscheinlich noch -x Modelle kommen (sprich: RX 480x, RX 480x u.s.w.)
Von der neuen Generation hab ich noch nichts gehört.

Von Nvidia wird auf jedem Fall noch eine GTX 1050 und eine GTX 1060 ti kommen.
Und höchst wahrscheinlich wird auch noch eine GTX 1080 ti kommen.
Und wie bei AMD hab ich noch nichts über eine neue Generation gehört.

Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, dann kannst du mir mal deinen Skype Namen unten reinschreiben oder du schreibst gleich die Frage unten rein ^^

Hoffe ich konnte helfen :)

Oder doch von AMD kommt noch eine neue Generation, namens Vega, diese wird dann 100% die RX 490 enthalten und halt wie Gast vielleicht noch die -x Versionen

0

Ok DANKE! Weißt du ob die 1080 Ti 12Vram hat ? Oder wieviel sie kostet ? Interessiere mich für die da ich keine Titan X will da angeblich dir 1080 besser ist 

0

Die GTX 1080 ti soll entweder 16 GB GDDR 5x oder 12 GB HBM 2 haben. Und nach dem Preis kannst du vielleicht mal im Internet schauen

0

AMD bringt sicher VEGA

nVidia wird die GTX 1080Ti bringen...

Danke! Lohnt es sich auf die 1080 Ti zu warten und wieviel kostet die und Wieviel VRAM  hat sie ? Ist dass schon bekannt ? (Will dich nicht ausfragen)

0
@Computer1990000

darfst mich schon ausfragen, das wissen das ich habe teile ich gerne (sieht man wohl auch an meinen stats hier :D)

also der Preis wird sich - reine schätzung von mir - wohl um die 900-1000€ sein... Die Karte soll 10-12 GB DDR5x besitzen

0
@Computer1990000

da es erst gerüchte sind und noch kein release, noch nicht mal ne offizielle vorstellung stattgefunden hat, kann dies keiner genau sagen. ich behaupte aber das es mind. 10GB sein werden, wohl eher 12 (und dies ist auch in den gerüchteküchen verbreitet)

oh sorry, wollte dies eine antwort weiter unten posten :D

0

Was möchtest Du wissen?