Welche Kamera?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Firefly 6s, SJ4000 und Xiaomi Yi wären die guten Action Kameras in der Preisklasse. Für Fotos braucht man allerdings eine gute Kamera und ich würde entweder die Sony RX100 oder die Panasonic Lumix FZ1000 vorschlagen (je nach Bedarf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 100€ kannst Du keine aber wirklich keine Anforderungen stellen. Einzig und alleine könntest Du Glück haben, wenn die Qualität einigermaßen stimmt. Sonst mußt Du nehmen was Du bekommst. Meine Töchter hatten eine Panasonic Kompaktkamera für um die 100€, die nehmen sie aber kaum noch, den deren Handy macht mittlerweile bessere Fotos. Habe eine gefunden: Panasonic DMC-SZ10EG-K Lumix Digitalkamera für 129€. Die hat sogar einen Klappbildschirm mit dem man Selfies machen kann. Für 129€ bekommst Du auch eine Canon IXUS 240 HS Digitalkamera mit Touch Bildschirm. Klein, handlich und gute Bilder sind damit möglich. Ich habe sie selbst und nutze sie. Wenn Du unbedingt unter 100€ bleiben möchtest, hat Canon noch die  IXUS 175 für 90€. Eine Empfehlung dafür möchte ich aber nicht aussprechen. Da mußt Du Dich schon selbst durchlesen. 

Für gute Bilder bei wenig Licht empfehle ich Dir die Fuji X30, kostet aber 440€. Für 100€ oder auch für 200€ bekommst Du da nichts. 

Entweder man fotografiert gerne (und nimmt dann auch die gewohnte Kamera mit) oder man laesst es. Wenn die DSLR tasaechlich nicht mit kann (ich kann mir da nur sehr wenige Situationen vorstellen), nimm das Smartphone. 

und was soll sie sonst noch können? und für 100 €?

für 5.000 € bekommt man auch keinen ferrari.

wenn du eine hochwertige slr hast, dann behandle sie immer und überall entsprechend sorgfältig und nutze sie auch unterwegs. zuhause im schrank hat sie ihren zweck verfehlt.

vergleichbare system- oder bridge-kameras kosten weit über 100€

Xiaomi yi. Was besseres wirst du preismäßig nicht finden!

Was möchtest Du wissen?