Welche Foraussetzungen muss man als Frau haben um Pilot zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Mann meiner Cousine ist Pilot bei der LH. Als wichtig ist, einen sehr sehr guten Notenschnitt... so um 1 - 1,4, Größe mindestens 1,67m bei Frauen (bin mir aber nicht mehr so sicher, ob das noch aktuell ist), wenig Dioptrin, keine Plomben.

Nase und Nebenhöhlen frei, keine Flug, Höhen oder Platzangst. Also je besser der Notenschnitt, um so größer die Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Ach ja, und schwanger solltest du natürlich auch nicht sein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal bei den Fluggesellschaften nach. Die können dir ganz konkret weiterhelfen.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mal bei der Bundeswehr probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?