Welche Eidechsenart ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ähm, da ist mir noch was eingefallen....könnts nicht ein Molch gewesen sein, wie der z.B? die sind außerhalb der Paarungszeit auch im Wald anzutreffen

Molch - (Freizeit, Tiere, Art)

schau dir mal Bilder des Teichmolches an. Die spazieren nämlich jetzt herum und suchen ihre Winterquartiere auf.

0
@adavan

hab iphone foto aber jailbreak deshalb kann ich nicht synchronisieren oder hochladen sonst gehen alle apps weg. Und mir is aufgefallen am foto unter der lupe, dass es keine schuppen hat sondern nur ein etwas vertrockneter molch war xD also gehe ich mal von aus, jedoch haben molche lange abgeflachte schwänze daher kann es ein salamander sein oder ?

0
@adavan

also wenn die keine abwerfen können muss das doch ne echse sein, oder der schwanz wurde abgebissen oder -rissen

0
@xXNightmare95Xx

warte ich erkenn ganz viele kleine hubbel, so pickel(<-- bildlich dargestellt) und der schwanz is abgerissen oder so und auch abgeflacht und der hatte nen langen streifen, der wirbelsäule entlang

0
@xXNightmare95Xx

dann schau mal das letzte Bild an, das ich reingestellt habe....ganz hubbelig! :))

0
@adavan

Bergmolch; Weibchen (such die mal im Netz);

0

Das ist ein Bergmolch!!

hier mal ne Mauereidechse mit rötlichem Bauch (erwachsenes Tier)...wie gesagt, die Färbungen der Eidechsen sind sehr variabel

Mauereidechse - (Freizeit, Tiere, Art)

Kugel im Hodensack?

Hi :-) Ich habe festgestellt, das ich eine kleine etwa erbsengroße Kugel im Hoden habe. Sie ist eigentlich vollkommen beweglich. Von alleine bleibt sie allerdings fast immer am rechten Hoden. Die Kugel ist aber manchmal nicht fühlbar (vermutlich wenn sie sich gerade zwischen Hoden und Nebenhoden befindet [zumindest denke ich das so eine andere Kugel, die mit dem Hoden mit einer art "seil" (oder so was) verbunden ist, der Nebenhoden ist. Dieser "Nebenhoden" ist ab beiden normalen Hoden. Ich vermute das die eine harte Kugel eine Zyste ist, bei höherem Druck auf sie, bekomme ich manchmal ein unangenehmes Gefühl im ganzen bzw. auch manchmal nur der Unterkörper. Die Kugel ist übrigens nicht ganz rund, sondern hat noch eine Art Minihügel auf der Oberfläche. Ich könnt mir vorstellen, dass auch nur dieser auf den Druck reagiert. Danke im vorraus. :-) p.s. ich habe auch vom Hodendurchleuchten gehört und wenn was schwarz ist, soll das ja Krebs oder so sein. Schwarz war da aber bei mir nichts.

...zur Frage

Welche kleinere Echsen ernähren sich vegetarisch?

Hallo,

nachdem ich leider mein geliebtes Bartagamenmänchen bei meiner Mutter lassen musste (ein wunderschönes Tier, 55cm groß, hat in einem Terrarium von 3 Meter Länge gelebt), würde ich mir gerne wieder eine Echse anschaffen.

Da ich aber weniger Platz habe (Zimmer ist kleiner etc. und ich möchte auch nicht wieder eine so große Echse, die so viel Futter und Platz braucht) und auch lieber auf weniger bis keine Tiere verfüttern möchte, da ja auch die Terrarien für diese Tiere Platz wegnehmen, suche ich nun eine Echse, die kaum bis gar kein Leendfutter benötigt oder eine Eiweßalternative zu sich nehmen kann.

Wie gesagt, es sollte eine kleine Echse sein, bitte keine die Gruppenhaltung bevorzugt- ein Päärchen wäre alles was ich leisten möchte und kann.

Schlangen wären auch in Ordnung, aber so weit ich weiß, git es da auf keinen Fall kleinbleibende Arten,

Würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Vergleich zwischen der Lunge einer Maus und einer Eidechse?

...zur Frage

Was ist das für ein Tier (Schlange/Echse?) in meinem Garten?

Ich dachte mir, ich nutze das Wochenende und das trockne Wetter und mache ein bißchen Gartenarbeit. Und wie ich so meine Rasen vertikutiere, kommt da zischen viel Gras und Moos ein Tier zum Vorschein, das ich auf dem ersten Blick für einen etwas größeren Wurm gehalten habe, wobei dann aber doch ziemlich deutlich ein Schlangenkopf am vorderen Ende zu sehen war. Oben ist das Tier hellbraun mit einem dunkelbraunen Streifen, unten ist es ganz dunkelbraun. Das Kopfende ist etwas dicker und hat zwei kleine ausbeulungen, die wohl die Augen sind. Insgesamt ist das Tier vielleicht 15cm lang und nur wenige mm breit. Das Schwanzende verläuft etwas spitz zulaufend, aber letzendlich doch abgerundet. Das Tier liegt an sich nur Träge herum, selbst wenn man es anstupst, nur wenn man es auf den Rücken legt, schlängelt es sich schnell wieder in Bauchlage. und versucht dann "davonzulaufen" gibt das aber schnell wieder auf und bleibt dann wieder faul liegen.

Kann mir jemand sagen, was das für ein Tier ist?

...zur Frage

Was ist das für eine Echse, Die Augen irritieren mich?

Ich hatte früher schon einmal Eidechsen, die hatten aber alle runde Pupillen, der kleine Kollege hier hat aber Schlagenartige Schlitzpupillen, also kann mir bitte jemand sagen um welche Art Echse es sich dabei handelt?

...zur Frage

Steam Guthabenkarte egal welches Land?

Heya ~

Ich mach kleine Art Commissions & ein Kunde will mich mit ner Steam-Guthaben Karte bezahlen (über 20$)

Ansich wär das garkein Ding, nur ist mein Steam Konto halt Deutsch.

Ich wohn in Spanien, hab aber ein deutsches PSN Konto und hab mir hier mal ne Guthabenkarte gekauft, da hat PSN ein Riesentheater gemacht und ich musste mir extra nen neuen, spanischen Account machen, weil ich die spanische Karte in dem deutschen Account nicht einlösen durfte.

Steam hab ich noch nie über ne Karte aufgeladen, deshalb wollt ich diesmal lieber vorher fragen, ob da jemand erfahrung mit hat? Der Kunde lebt in den USA und die Karte wurde demnach auch da gekauft. Kann ich die trotzdem hier einlösen, rechnet Steam die Währung dann auch automatisch um oder muss ich mir jetzt schonwieder extra irgendwie extra nen neuen Acc. machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?