Welche Bögen sind beim Larpen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß nur, dass es eine "Zugbeschränkung" gibt (vermutlich tut es mit einem normalen Bogen immer noch weh, wenn du getroffen wirst, trotz Spezialpfeil).

Vielleicht kennst du die Seite auch schon, aber hier gibts noch ein paar genauere Infos (allgemein zu Larp-Waffen):

http://www.live-adventure.de/ConQuest/dateien/regelwerk/LARPzeit_Waffencheck.pdf

Da stehen auch genauere Werte drinnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Torondriel
13.11.2015, 21:30

Danke :D die Seite ist echt gut 

0

Ich glaube das Modell ist egal (ich habe z.B. einen reiterbogen und mein Freund einen langbogen,LARPen turn wir beide), aber er darf nicht mehr als 25 Pfund schwer sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?