Welche Aufgaben erfüllt der Geschäftsbrief?

1 Antwort

Er informiert Geschäftspartner und dient der geschäftlichen Korrespondenz.

Aufgaben eines Antivirusprogrammes?

Steht oben! :)

...zur Frage

"Vielen Dank im voraus" geschäft. Email?

Hallo,

ist es noch im Trend ein "Vielen Dank im voraus" vor das "Mit freundlichen Grüsen [...]" zu setzen? Es geht um eine E-Mail an einen Meister in der Firma, in der ich als Azubi arbeite. Es handelt sich beim Schreiben um eine Frage.

...zur Frage

Was ist ein Geschäftsbrief?

Frage steht oben
Danke im voraus

...zur Frage

Was für Aufgaben könnten in einer Deutsch BLF drankommen?

Frage steht oben. Danke im Voraus: -) PS: Also ich meine so etwas wie gestaltende Interpretation, Erörterung einer Dramenszene,...

...zur Frage

Privater Geschäftsbrief - formale Anforderungen?

Hallo zusammen,

im Internet und in diversen Büchern habe ich nun schon einige Varianten gesehen, wie ein privater Geschäftsbrief aufgebaut sein könnte.

Relevant sind für mich hierbei die Abstände zwischen den einzelnen Bausteinen, wie Absender, Datum, Empfänger, Betreffzeile, Inhalt des Briefes usw.

Angewandt soll dies per Handschrift auf einem DIN A4 Papier.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Gerne auch Deutschlehrer o.Ä. unter euch :-)

Aktuell habe ich den folgenden Stand:

4 Zeilen zum Rand oben Platz lassen

Gefolgt von Absenderadresse + rechtsbündig das Datum auf der 1. Zeile des Absenders

4 Zeilen Platz bis zum Empfänger

6 Zeilen Platz bis zum Betreff

2 Zeilen Platz zwischen Betreff und Anrede

1 Zeile zwischen den jeweils einzelnen Abschnitten innerhalb des Hauptteils Platz lassen

1 Zeile Platz zu den „Freundlichen Grüßen“

Was meint ihr dazu? Bitte um baldige Rückmeldung!

Vielen lieben Dank! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?