Welch "Welttag" war gestern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gestern war Welt Down-Syndrom Tag. Ich finde diesen Tag sehr wichtig, da ich selbst ein Kind mit Down-Syndrom habe und Menschen darauf aufmerksam machen möchte, daß diese Menschen auch ein Recht auf ein schönes Leben und Integration haben.

Ja. Danke.

0

"Welttag der Poesie" hätte ich sofort gewusst - aber das ist noch nicht alles:

  • Internationaler Tag für die Beseitigung der Rassendiskriminierung (seit 1967)

  • Welttag des Waldes (seit Ende der 70er Jahre)

  • Welttag der Hauswirtschaft ( seit 1982)

  • Welttag der Poesie (seit 2000)

  • Welt-Down-Syndrom-Tag (seit 2006)

Weltwassertag ist übrigens heute!

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gedenktage

Allerdings finde ich auch einen großen Teil Deiner Fragen mehr als überflüssig! Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Seite!

Kolibri, danke fuer die Liste der Welttage. Kannte nicht alle. Mit Deinem Kommentar muss ich leben. Nur komisch, dass meine "ueberberfluessigen" Fragen mehr Beachtung fanden als andere von mir gestellte... Und nicht nur negativ. Uebrigens Langeweile kenne ich nicht, zaehle nie Schaefchen, hatte ein spannendes Leben, bevor ueber "GF" gestolpert. Wuensche Dir viel Gutes und schick Dir griechische Sonne.

0

Würde mal "raten", der Tag des Wassers? - Aber ist hier nicht was verkehrt?!?! Du stellst eine Frage, deren Antwort Du schon weißt, und wir raten dann die Antwort? Irgendwie war das, glaube ich, nicht im Sinne des Erfinders von GF. ;-)

Richtig. Erlaubte mir auf das Wasser, dessen Wichtigkeit hinzuweisen ueber nicht ganz korrekt GF Gedanke. Laessliche Suende, Absolution mir jetzt selbst erteilt, weil zentrales Ueberlebenthema, fuer alle.

0
@Bruno

Eben NICHT richtig! Weltwassertag ist HEUTE!

Und ob es eine "lässliche Sünde" ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt... dass Du Dir allerdings gleich selbst die Absolution erteilst halte ich schon für sehr (mir fällt grad kein passendes Wort ein) unverschämt!?

Wärst Du 70 Jahre jünger, würde ich sagen "rotzfrech" - so habe ich Respekt vor Deinem Alter und Deinem Mut, Dich noch mit dem für Dich neuen Medium PC anzufreunden. (Wenn denn Dein Alter und alles andere stimmt, was Du so schreibst, wovon ich zu Deinen Gunsten jetzt einfach mal ausgehe!)

Aber an ein paar "Spielregeln" solltest Du Dich bitte auch halten!

0
@Kolibri

Warum war 22.03.07 05.41 fuer Dich um 08.26 nicht HEUTE ?

0

Was möchtest Du wissen?